„Musik von kosmischen und göttlichen Mächten“,
Konzertchor Darmstadt singt im Rahmen des Festivals „Komet Lem“ am 23. Oktober in der Hochspannungshalle der TU Darmstadt – Karten sind bereits erhältlich!
DARMSTADT, Oktober 2016 (meli), Am Sonntag, den 23. Oktober 2016 um 11.30 Uhr und 17 Uhr wird der Konzertchor Darmstadt im Rahmen des Festivals „Komet Lem“ ein Konzert in der Hochspannungshalle geben. Unter dem Motto „Musik von kosmischen und göttlichen Mächten“ präsentiert der Chor Werke a-cappella und mit Instrumentalbegleitung. Neue Klänge in alten Formen – zeitgenössische Werke haben auf den ersten Blick wenig mit Musik vergangener Jahrhunderte gemeinsam. Doch deren Komponisten gelten als kreative Musiker, die mit größter handwerklicher Meisterschaft Traditionelles in neuen Formen verewigen. In diesem Konzert erklingen u.a. Werke von Penderecki, Swider oder Moniuszko. Sie setzen sich mit kosmischen und göttlichen Mächten, die unser Schicksal beeinflussen, auseinander und schaffen damit eine besondere Verbindung zu dem Visionär und Utopisten Stanislaw Lem. Das Konzert findet an einem außergewöhnlichen und ebenso fantastischen Ort statt, der Hochspannungshalle der TU Darmstadt.
Tickets (im VVK für Darmstadt zu 18,80€) gibt es an allen Vorverkaufsstellen (z.B. Darmstadt Shop Luisencenter, Tel. 06151 134 535) im Konzertchorbüro (Mauerst. 17), unter der Tel. 06151 20 400 und auf www.konzertchor-darmstadt.de
Datum, Uhrzeit und Ort:
Freitag, 23. Oktober 2016, 11.30 Uhr und 17 Uhr, Hochspannungshalle TU Darmstadt
