Platz für Kinder
Sozialamt nimmt neue Anmeldungen für Kinderkrippen und Kindergärten entgegen
LORSCH, Januar 2017 (meli), Immer wieder im Fokus der Kommunalpolitik und der Verwaltung ist in Lorsch die Unterbringung und Betreuung von Kindern. In diesem Jahr freut man sich, mit dem Naturkindergarten nicht nur ein zusätzliches Angebot machen zu können, sondern auch eines, was in vielerlei Hinsicht ein alternatives pädagogisches Konzept aufweist.
Kindergartenplätze werden in Lorsch von kirchlichen Trägern, privaten Vereinen und der Stadt angeboten. Doch egal wie und für wen man sich entscheidet: Zur Aufnahme der Kinder in eine dieser Einrichtungen ist eine frühzeitige Anmeldung erforderlich. Alle diese Anmeldungen laufen im städtischen Sozialamt zusammen. Das Anmeldeformular steht als Download auf der städtischen Homepage (www.lorsch.de/de/kinder/kindergaerten.php) oder kann im Stadthaus abgeholt werden. Für die koordinierende Stadtverwaltung ist es wichtig, einen genauen Überblick über die Zahl der angemeldeten Kinder zu haben. Denn dort stehen die Mitarbeiterinnen in engem Kontakt mit den kirchlichen und privaten Trägern, können im Bedarfsfall aufzeigen wo noch Plätze frei sind usw.
Deshalb geht die Bitte an alle Eltern, deren Nachwuchs ab Sommer 2017 einen Lorscher Kindergartenplatz bzw. Kinderkrippenplatz in Anspruch nehmen will, diesen bis zum 28.02.2017 beim städtischen Sozialamt anzumelden. Interessierte Eltern melden sich bei Susanne Wildner-Seitz(s.wildner-seitz@lorsch.de, Tel. 0 62 51.59 67-172) oder Sylvia Weber (s.weber@lorsch.de, Tel. 0 62 51.59 67-143).

