Vollmondmärchen für Kinder und mutige Erwachsene
ODENWALD, Februar 2013 (meli), Auf eine geheimnisvolle Waldwiese geht es diesmal mit Kobold Kieselbart. Wer weiß schon, dass die Elfen in den Knospen der Weidekätzchen überwintern, bis die Kätzchen sich öffnen? Und dass man eine schlafende Elfe auch aufwecken darf, wenn man ihre Hilfe braucht? Wie das geht, davon erzählt Kobold Kieselbart bei Vollmond auf einer Winterwiese…
Nach dem Ausflug in den Vollmondabend, über geheimnisvolle Wiesen und in dichte Wälder, bei dem man ganz unbekannten Märchen lauschen kann, aber auch alten Lieblingsmärchen aus der Kindheit begegnet, gibt es auch ein märchenhaftes Picknick. Während alle dem brandneuen Märchen von Kobold Kieselbart lauschen – für jeden Vollmondmärchenabend wird ein extra neues Märchen ersonnen, das vorher noch nie jemand gehört hat! – erfährt man so nebenbei auch spannende Dinge aus der Natur, wie sie nur den Wesen vom Kleinen Volk offenbar werden. Und man schaut dem Mond zu, wie er riesig und rot am Horizont aufgeht, und danach lässt man es sich gut schmecken!
Man muss sich schon ein bisschen überraschen lassen – das Programm der Vollmondmärchen ist jedesmal anders, und jedesmal einmalig!
Hinaus zu den Weidekätzchen, Sonntag, 24.2.2013, Beginn 17.30 Uhr, Dauer 2 Std., Ort: streng geheim, im vorderen Odenwald, Teilnahme 12,80 Euro, Anmeldung bis 14.2.13 unter Tel.: 06254-9403010 oder mh@kieselbart.de. Weitere Infos unter www.felsenmeerkobolde.de