Pfungstadt und Eberstadt, Sport

Sebastian Müller von der Mannschaft Eberstadt im Oberliga Spiel gegen Klein Gerau mit einen vier Meter Strafstoß in der letzten Spielminute.
22. Januar 2013 

Gemischte Bilanz nach dem ersten Spieltag 2013

Der erste Spieltag im Jahr 2013 lief für die Radballer der Sportvereinigung Eberstadt sehr unterschiedlich

EBERSTADT, Januar 2013 (meli), Die Bundesligamannschaft mit Marco Rossmann und Jens Krichbaum hat die volle Punktzahl am ersten Spieltag in Waldrems geholt. Das Team siegte beim ersten Spiel gegen den RSV Waldrems mit 7:3. Anschließend folgte ein spannendes Spiel gegen den RC Oberesslingen.

Marco Rossmann schaffte 20 Sek. vor dem Ende den Ausgleich zum 6:6, allerdings gab es anschließend eine Gelb-Rote Karte für das Team aus Oberesslingen. Somit ging das Spiel mit 5:0 an den SV Eberstadt. Das Spiel gegen Denkendorf ging klar mit 9:0 an den SV Eberstadt. Das letzte Spiel des Tages war gegen den stärksten Gegner des Tages. Die Mannschaft des RV Gärtringen denen Marco Rossmann und Jens Krichbaum letztes Jahr durch den Gewinn der Deutschen Meisterschaft erst in letzter Sekunde das Ticket für die Weltmeisterschaft abnahm, wurde mit 3:2 besiegt. Der zweite Spieltag in der Radball Bundesliga steht am 23.02 in Ginsheim an .Vorher gilt es allerdings sich am 2.2 im Halbfinale um den Deutschland Pokal durchzusetzen, um auch am Finale am 13.03 in Klein Gerau teilzunehmen können.

Pararell stand am Samstag der erste Heimspieltag 2013 am Waldsportplatz in Eberstadt an. Die U 19 in der Besetzung Leonard Grebe und Yann Griessmann gewann alle ihre Spiele. Zur Beginn des Spieltages gab es ein 5:1 Sieg, gegen Naurod 2, anschließend folgte ein 15:1 Erfolg gegen RVG Offenbach Bieber und anschließend gab es noch ein 9:0 Sieg gegen den VC Darmstadt. Das Spiel gegen den RSV Klein-Krotzenburg wurde wegen des nicht erscheinen von Klein Krotzenburg mit 5:0 für Leonard Grebe und Jan Griessmann gewertet. Nun liegt die U 19 nach 2 von 3 Spieltagen in der Hessenliga mit 18 Punkten und einer Tordifferenz von plus 46 Toren auf dem 2.Platz. Somit ist Ihnen einer der ersten 6 Plätze sicher, die zur Teilnahme am Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft berechtigt. Allerdings liegt Eberstadt nur dank der besseren Tordifferenz auf dem 2.Platz. Ebenfalls 18 Punkte, aber eine schlechtere Tordifferenz haben der SV Nordhausen 1, RVW Naurod 1 und der RSV Tann. Der aktuelle Tabellenführer aus Laubach hat nur 3 Punkte mehr. Dadurch ist am letzten Spieltag noch offen welchen der ersten 5 Plätze sich unsere U19 sichern wird. Die Entscheidung fällt am nächsten und letzten Spieltag am 2.2. in Ginsheim.

Die Mannschaften der Oberliga hatten am Samstag paralel zur U 19 auch einen Heimspieltag. Der 4. Spieltag in der Oberliga begann mit den Duell Ebersadt 3 (Timo Wehner mit Ersatzmann Sebastian Müller) gegen Eberstadt 2 (Ralph Hofmann und Moritz Kraume). Dieses Spiel war von Nervosität geprägt, da es nicht nur gegen eine Mannschaft aus dem eigenen Verein, sondern auch um Punkte für den Klassenerhalt ging. Das Spiel endete mit einem 3:2 Sieg von Eberstadt 2. Eberstadt 2 mit Ralph Hofmann und Moritz Kraume gewann auch ihr zweites Spiel des Tages mit 5:3 gegen den RC Worfelden 2, und startete somit optimal in den Spieltag. Im dritten Spiel setzte es aber gegen den Aufstiegsaspiranten aus Heddenheim eine 8:3 Niederlage. Auch im vierten und letzten Spiel des Tages reichte es gegen die RSG Ginsheim leider nicht zum einem Sieg . Es gab eine 4:3 Niederlage.

Nach der 2:3 Niederlage im ersten Spiel gegen Eberstadt 2 war für Eberstadt 3 der RMSV Klein Gerau der Gegner im zweiten Spiel. Die Partie endete 3:3 Unentschieden. Nach der 5:1 Niederlag gegen Ginsheim folgte ein knapper 6:5 Sieg gegen Worfelden. So stand zum Abschluß des Spieltages der RSV Heddernheim als Gegner auf dem Platz. Man konnte sehr gut mithalten und schaffte sogar eine 2:0 Führung. Am Ende verlor man jedoch mit viel Pech mit 5:4 gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Hessen.

Somit liegt die Mannschaft Eberstadt 2 nach 4 von 6 Spieltagen auf Tabellenplatz 9 mit 18 Punkten. Die Mannschaft Eberstadt 3 hat es leider nicht geschafft die Rote Laterne abzugeben, und hat nun 8 Punkte. So gilt es neue Kräfte zu sammeln und weiterhin mit vollem Einsatz am nächsten Spieltag am 23.03 in Krofdorf auf die Jagd nach Punkten zu gehen, damit am Ende beide Mannschaften die Oberliga halten können.

[nggallery id=119]