Fünf Medaillen für Seeheimer Ringer
Robin Erthel wird Hessenmeister
SEEHEIM-JUGENHEIM, Januar 2013 (meli), Bei den ersten Hessenmeisterschaften des Jahres in Schaafheim konnten die Ringer des KSV Seeheim insgesamt fünf Medaillen gewinnen. Robin Erthel wurde dabei als überlegener Hessenmeister der A-Jugend (griechisch-römisch) bis 42 kg mit der Goldmedaille belohnt. Auf den zweiten Platz und damit den Silberrang kämpften sich Sandro Görisch (69 kg, A-Jugend, gr.-röm.) und Luca Husar (50 kg, B-Jugend, Freistil).
Ebenfalls Vizemeister wurde René Jünger (96 kg, Männer, Freistil). Nach einer beachtlichen Leistung unterlag der Seeheimer Trainer stilartfremd erst im Finale gegen den Erstligaringer Konstantin Völk. Das fünfte Edelmetall für die Bergsträßer holte Mick Raabe mit Platz drei bis 21 kg (E-Jugend, gr.-röm.).
Für Miguel Gutierrez (66 kg, Männer, Freistil) reichte es mit Rang vier diesmal nicht ganz für den Sprung aufs Treppchen. Im Poolkampf unterlag er dem Deutschen A-Jugend Meister Niklas Dorn und verpasste damit das große Finale. Léon Kinzel (63 kg, A-Jugend, gr.röm.) und Philipp Hedwig (46 kg, B-Jugend, Freistil) steuerten mit ihren fünften Plätzen wertvolle Punkte für die Vereinswertung bei. Dies galt auch für Benjamin Thyssen (27 kg, D-Jugend, gr.-röm.) mit seinem sechsten Rang. Die weiteren Seeheimer Teilnehmer Niklas Thyssen, Philipp Gassmann, Habi Faeq, Ressa Naim und Marco Husar konnten sich nicht ganz vorne platzieren, sammelten aber wichtige Wettkampferfahrung.
