Darmstadt, Sport

Der neue Bus der Darmstädter Lilien.
29. Januar 2013 

Lilien reisen mit der NVS

Neuer Lilien-Bus beim nächsten Heimspiel zu besichtigen

DARMSTADT, Januar 2013 (meli), Die Nahverkehr Service (NVS) ist neuer offizieller Buspartner des SV Darmstadt 98. Als Tochterunternehmen der HEAG mobilo ist die NVS nicht nur im Linienverkehr an der Bergstraße unterwegs, sondern bietet auch Reiseverkehr an. Die Profis des Traditionsvereins sind nun mit einem besonders für lange Fahrten ausgestatteten Bus unterwegs, der für die Auswärtsspiele bei der NVS angemietet wird.

Im neuen Mannschaftsbus, einem MAN Lion’s Coach L, haben die Spieler viel Beinfreiheit, denn die 50 Sitzplätze verteilen sich auf knapp 14 Meter.
Neben einem Kaffeevollautomaten und einer Mikrowelle gibt es ausreichend 220-V-Anschlüsse für Laptops und Handys sowie im hinteren Bereich zwei Vis-a-Vis-Sitzgruppen. Dank des 440 PS starken Motors kommen die Lilien nicht nur entspannt, sondern auch schnell am Ziel an. Ist der Mannschaftsbus nicht im Dienst des SV 98 unterwegs, kann der Reisebus für Vereinsfahrten, Tagestouren oder Auslandsreisen nicht nur von Fans gemietet werden.

Auffälliges Design
Selbst auf der Autobahn ist sofort erkennbar, wer in der zweiten Saisonhälfte die Punkte aus der Ferne mit nach Hause nehmen möchte: Der Schriftzug “Die Lilien sind DA!” sowie eine große Lilie machen das Fahrzeug unverwechselbar, ebenso wie die Logos des Hauptsponsors Software AG sowie der Premiumsponsoren Entega und Sparkasse Darmstadt.

SV 98-Präsident Rüdiger Fritsch zeigt sich begeistert von dem neuen Mannschaftsbus: “Für unsere Spieler ist es wichtig, dass sie bei einer langen Auswärtsfahrt ausgeruht ans Ziel kommen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der HEAG mobilo Tochter NVS.” Auch NVS-Geschäftsführer Matthias Kalbfuss freut sich, den SV 98 mit dem Bus zu unterstützen: “Die Lilien sind wie wir fest in der Stadt verwurzelt. Daher tragen wir gerne dazu bei, dass die Spieler ausgeruht bei den Auswärtsspielen ankommen.” Neben der NVS engagiert sich auch das Mutterunternehmen HEAG mobilo für den SV 98. Mit dem RMV-KombiTicket gilt für die Lilien-Fans die Eintrittskarte vor und nach dem Spiel als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr.