GGEW AG präsentiert Umweltmesse in Bensheim
Alles rund um die Themen Energie, Bauen und Wohnen am 2. und 3. März 2013 in der Bensheimer Weststadthalle
BENSHEIM, Februar 2013 (meli), Am 2. und 3. März 2013 öffnet die Weststadthalle in Bensheim ihre Türen für die „Umwelt 2013 Bensheim – Messe für Energie, Bauen und Wohnen“. Bereits zum dritten Mal holt die GGEW AG die Messe an die Bergstraße. Dank des Engagements des südhessischen Energiedienstleisters und der Stadt Bensheim ist auch in diesem Jahr wieder der Eintritt für alle Gäste der Messe und Vorträge frei.
Mit über 40 regionalen Fachfirmen ist die Messe für viele ein fester Termin im Frühjahr geworden. Zu den Themen zählen: Energieversorgung und Nutzung regenerativer Energien; schonender Umgang mit Ressourcen; innovativ Geld sparen und anlegen; Wohnen, Heizen, Bauen und Leben mit Holz; zukunftsorientiertes Bauen, Renovieren, Sanieren; umweltfreundliche Mobilität.
Umweltbewusstsein und Energieeffizienz sind für die GGEW AG zentrale Themen. „Wir übernehmen Verantwortung auf dem Weg in das neue Energiezeitalter. Mit einer langfristigen Strategie zum Ausbau Erneuerbarer Energien treiben wir die Energiewende aktiv voran“, erklärt GGEW-Vorstand Dr. Peter Müller. Die Messe bietet Interessierten auch die Gelegenheit, sich bei der GGEW AG am Stand 96 über die neuesten Entwicklungen in der Energiewirtschaft zu informieren. „Brandaktuelle Themen wie Elektromobilität, Smart Metering, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien können die Messebesucher hautnah erleben“, erklärt Rainer Babylon, Bereichsleiter Marketing/Vertrieb der GGEW AG. „Außerdem beraten wir die Messegäste zu allen anderen Energie-Themen“, so Babylon weiter.
Die Besucher erwartet ein umfangreiches Informations- und Vortragsprogramm. Zum Thema Stromsparen im Haushalt wird Bernd Müller von der Energieagentur Bergstraße einen Vortrag auf der Messe halten – in Kooperation mit der GGEW AG.
