Kurioses Tor von Andy Lerchl bescherte dem FC Alsbach die erhofften drei Punkte
ALSBACH, März 2013 (meli), Aufatmen in Reihen des FCA nach den ersten drei Punkten im Jahr 2013. Mit 1:0 setzte sich die Lerch-Truppe am Sonntag, 3.3.2013 vor knapp 130 Zuschauern gegen Eintracht Wald-Michelbach durch und konnte die Gäste mit dem Sprung auf den 10. Rang in der Tabelle überflügeln.
FCA-Mittelfeldspieler Andy Lerchl entschied das hart umkämpfte Spiel mit einem kuriosen Treffer. Aus fast unmöglicher Position zirkelte er den Ball in der 69. Min. den Ball in den Eintracht-Torwinkel.
Ansonsten hatte die Partie nur wenige spielerische Höhepunkte zu bieten. Nach der flotten Anfangsphase mit Torschancen auf beiden Seiten entwickelte sich ein zähes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Der FCA überzeugte mannschaftlich geschlossen und zeigte eine gute kämpferische Leistung. Am Ende kann das 1:0 in die Kategorie Arbeitssieg eingeordnet werden und verschafft dem Team etwas Luft zu der unteren Zone der Tabelle. Am kommenden Sonntag (10.) muss der FCA um 15:00 Uhr bei der SpVgg. 05 Oberrad antreten.

