Startnews, Zwingenberg und Rodau

Die Kugel fest im Blick hat Willi Dörner vom Team der FF Zwingenberg, hier mit Franz Mayer (li.). Foto: soe
31. August 2025 

14. Hobby-Boule-Turnier der Schlappekicker Zwingenberg: Spannende Spiele und tolle Stimmung

Gelungenes Gemeinschafts-Event | Motorradbuben holen den Sieg

ZWINGENBERG, August 2025 (meli), Am Samstag, den 19. Juli fand das 14. Hobby-Boule-Turnier des Freizeitsportvereins Schlappekicker Zwingenberg statt. Zahlreiche Boule-Fans und Mannschaften aus der Region hatten sich versammelt, um bei dem beliebten Event in freundschaftlicher Atmosphäre gegeneinander anzutreten. Insgesamt 28 Mannschaften stellten sich der Herausforderung und lieferten sich bei 92 spannenden Spielen packende Wettkämpfe.

Motorradbuben setzen sich durch

Nach einem langen und intensiven Wettkampftag standen schließlich die Sieger fest: Das Team der „Motorradbuben“, bestehend aus Karl und Jan Machleid, sicherte sich den ersten Platz und durfte sich über den begehrten Wanderpokal der Stadt Zwingenberg freuen. Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Sebastian Clever, der Ersten Stadträtin Karin Rettig sowie dem Vorsitzenden des Freizeitsportvereins Alfred Ulrich, gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Ralf Erlenbach und Turnierleiter Günther Seehaus vorgenommen.

Die Mannschaften auf den ersten zwölf Plätzen erhielten Pokale und Gutscheine, während die Teams ab Platz 13 bis Platz 28 mit Sachpreisen belohnt wurden. Besonders herausragend war die Verleihung des Ehrenpokals, der von Bürgermeister Clever gestiftet wurde. Diesen erhielten Sandra und Ben Geffert von der Mannschaft „Vorsicht Stufe“ für ihre besonders sportliche und faire Spielweise.

David Riedel gewinnt Supertorschusswand

Besonders spannend war auch der Wettbewerb an der Supertorschusswand, bei dem David Riedel als Sieger hervorging und sich über einen weiteren Preis freuen konnte.

Dank an alle Beteiligten

Der Vorsitzende Alfred Ulrich bedankte sich herzlich bei allen Teilnehmern für die sportliche Fairness und den tollen Zusammenhalt während des Turniers. Es sei ein großes Vergnügen gewesen, so viele motivierte Teams zu sehen, die sowohl ihre Fähigkeiten als auch ihren Teamgeist unter Beweis gestellt hätten. Ein besonderer Dank ging an die Schiedsrichter Andrea Kalb, Werner Zirkler, Achim Sydow, Uwe Fath und Ralf Erlenbach, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten. Ein großes Lob wurde auch den vielen Helferinnen und Helfern ausgesprochen, die hinter den Kulissen dafür sorgten, dass das Turnier ein voller Erfolg wurde. Nicht zuletzt gebührt den Sponsoren, den Organisatoren und den vielen Gästen ein herzlicher Dank.

Das 14. Hobby-Boule-Turnier war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein gelungenes Gemeinschafts-Event, das allen Beteiligten viel Freude bereitet hat. Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst mal eine Boule-Kugel zu werfen, kann dies bei den kommenden Veranstaltungen der Schlappekicker Zwingenberg tun – und vielleicht schon beim nächsten Turnier um den Titel kämpfen!

Die Platzierungen im Überblick:
1. Motorradbuben
2. Countra- und Western 1
3. Feuerwehr Zwingenberg
4. Angel und Angel
5. Country- und Western 2
6. VEZT 3
7. Country- und Western 4
8. Draufgänger
9. Country- und Western 3
10. Le Deux autres
11. Kugelbube
12. VEZT 2
13. VEZT 1
14. CDU Zwingenberg
15. VEZT 4
16. Geschichtsverein
17. Pat und Patachon
18. ESV Bensheim
19. Die lustigen Bierwanderer
20. Vorsicht Stufe (Ehrenpokal)
21. Rennradler
22. KVN 1
23. VFL Zwingenberg
24. KVN 2
25. SV Eintracht Zwingenberg
26. VFR Bürstadt
27. Blockhaus-Team
28. PSG Zwingenberg