Seeheim-Jugenheim

Viele Ehrungen erfüllten die JHV des MGV 1859 Seeheim.
12. März 2013 

MGV 1859 Seeheim zog Jahresbilanz

SEEHEIM-JUGENHEIM, März 2013 (meli), Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des MGV 1859 Seeheim – Gemischter Chor e.V. am 8.3.3013. Der gemischte Chor und Chor stimmbar konnten auf ein harmonisches und erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken.

Verschiedene Aktivitäten erfüllten das Chorleben, wie aus dem Bericht der Vorsitzenden Angelika Buhmann, zu erfahren war. Viele Ständchen und Gratulationen durch den Vorstand zu Geburtstagen und Jubiläen wurden überbracht. Auftritte als Gastchöre bei mehreren Anlässen gab es ebenso und die Geselligkeit wurde bei einigen Ausflügen und Feierlichkeiten gepflegt. Höhepunkt war das Konzert von stimmbar zusammen mit den Schuldorfchören im vergangenen November. Hierbei wurden Kontakte geknüpft und neue Chormitglieder konnten gewonnen werden.

Ilselore Spalt, die nunmehr seit zwölf Jahren die Vereinschronik führt, zeigte einen ausführlichen Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres. Ihre hervorragende Arbeit wurde mit viel Beifall belohnt. Der neue geschäftsführende Vorstand, der seit einem Jahr die Geschicke des MGV leitet, konnte zahlreiche aktive und inaktive Mitglieder für ihre Vereinstreue ehren. Für 50 Jahre Chorgesang wurden Christa List und Volkwart Blutbacher und für 40 Jahre Ingrid von Ah und Christel Schneider geehrt.

Den passiven Mitgliedern Rüdiger Korn und Karl-Heinz Bohn dankte der Vorstand für 50 Jahre sowie Mathias Kammler für 40 Jahre Vereinstreue und überreichte die Ehrennadeln des Hessischen Sängerbundes. Eine Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Theresia und Richard Spalt, Anita und Rainer Anders, Brigitte Hübel sowie Tanja Brückmann.

Für seine besonderen Verdienste um den MGV, wurde Horst Lösel von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Die beiden MGV Chöre bereiten sich mit ihrem neuen Chorleiter, Andreas Moschner, auf einige Auftritte vor; Höhepunkt wird das diesjährige Weihnachtskonzert am 15. Dezember sein.