13. März 2013 

Effektive FCA 1b nimmt einen Zähler aus Griesheim mit – 1:1 beim SC Viktoria

ALSBACH, März 2013 (meli), Die FCA 1b musste am Sonntag, 10.3. bei der zuletzt überzeugend aufspielenden SC Viktoria Griesheim 1b antreten und erkämpfte sich am Ende beim 1:1-Remis einen etwas glücklichen Punkt. Die technisch versierten Hausherren waren über den gesamten Spielverlauf hinweg gesehen die spielerisch stärkere Mannschaft mit den weit aus größeren Spielanteilen.

Der FCA ging mit der ersten und einizigen klaren Torchance im Spiel in der 11. Min. durch das Kopfballtor von Thomas von Nida auf Flanke von Colin Silberreiss früh in Führung. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Hausherren immer mehr die Spielkontrolle, der FCA verteidigte jedoch sehr gut und schob die Räume immer wieder geschickt zu. So ließen die Alsbacher in der 1. Hälfte nur eine gute Viktoria-Torchance durch den Pfostentreffer von Kim in 26. Min. zu.

Nach der Pause plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. In der Schlussphase drückte die Viktoria nochmal aufs Tempo und die FCA-Defensive offenbarte nun immer mehr Lücken. Zweimal konnte FCA-Tormann Marco Wisnewski in der 75. und 78. Min. mit starken Reaktionen noch den Ausgleichstreffer verhindern, aber in der 79. Min. war er dann aber auch machtlos. Per Foulelfmeter traf Viktoria-Spieler Geier zum verdienten Ausgleich. Zwei Minuten vor Spielende vergab Dittrich per Kopf in der hektischen Schlussphase gar die Möglichkeit zum Siegtreffer, am Ende konnte sich aber mehr der FCA über den einen Punkt freuen. Zum Einsatz in Alsbacher Reihen kamen erstmals die beiden A-Jugend-Spieler Patrick Angermair und Marco Altamore, die beide in der 2. Halbzeit eingewechselt wurden.

Am kommenden Sonntag (17.3.) empfängt die FCA 1b um 13:00 Uhr die Hessenliga-Reserve vom 1. FCA Darmstadt auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.