FCA überrascht mit 1:0-Auswärtssieg in Klein-Karben
…und macht in der Tabelle weiter Boden gut
ALSBACH, April 2013 (meli), Dank eines späten Treffers von Christian Remmers entführte der FCA am Sonntag alle drei Punkte vom Auswärtsspiel beim KSV Klein-Karben und konnte so weiter wichtige Zähler im Abstiegskampf auf seiner Seite verbuchen. Getrübt wurde der dritte Saisonauswärtssieg der Saison durch die schwere Knieverletzung von FCA-Torjäger Zocco, der bereits nach 18 Minuten verletzt ausgetauscht werden musste.
Der FCA trat erneut mannschaftlich geschlossen auf. Die Hausherren hatten zwar etwas mehr Ballbesitz, waren jedoch nur bei Standardsituationen gefährlich. Trotz eines offenen Schlagabtausches beider Teams, gab es nur wenige Torraumszenen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Per Freistoß aus knapp 20-Metern markierte Remmers in der 82. Min. das Tor des Tages. Zwei Minuten vor Schluss parierte FCA-Tormann Schneider einen Flachschuss von KSV-Akteur F. Uslu und hielt so hielt so die wichtigen drei Punkte am Ende fest. Dem FCA gelang damit im sechsten Aufeinandertreffen der erste Sieg gegen den KSV überhaupt.
Am kommenden Sonntag (21.) gilt es für das Lerch-Team im Heimspiel gegen den FV Bad Vilbel nun nachzulegen. Anstoß auf dem Sportplatz Am Hinkelstein ist um 15:00 Uhr.
Für den FCA spielten: Schneider – Mohr L., Peter, Fricker, Wanitschek – Remmers, Horst, Lerchl (74. Manga Mbou), Heß S., Zocco (18. Kubatz) – Nauth (74. Gencer C.).
Ersatz: Morgenstern (Tor) und Ehmig W.
Tor: 0:1 Remmers (82.).
Zuschauer: 100
Erste Niederlage in 2013 – FCA 1b 1:2 bei der Germania 1b
ALSBACH, April 2013 (meli), Nach einer Serie von 10 Spielen ohne Niederlage hat es FCA 1b-Team um Trainer Ramssi Rettaily erwischt. Mit 1:2 kassierten die Alsbacher bei der Germania Pfungstadt 1b durch einen Gegentreffer fünf Minuten vor dem Abpfiff die dritte Saisonniederlage, womit sich der Abstand auf die Zweitplatzierte Viktoria Griesheim 1b auf 5 Punkte verringerte.
In der ausgeglichenen ersten Hälfte gab es wenig Torraumszene auf beiden Seiten zu notieren. Es sah stark danach aus, dass beide Teams torlos in die Halbzeitpause gehen würden, doch kurz vor der Pause kamen die Hausherren doch noch zum Führungstor. Germania-Stürmer Hadi stand in der 43. Min. plötzlich alleine vor FCA-Tormann Wisnewski und vollendet zum 1:0 für seine Farben.
Nach dem Wechsel kam der FCA mit wesentlich mehr Druck aus der Pause und drängte vehement auf den Ausgleich. Das lange Anrennen wurde dann in der 78. Min. mit dem Ausgleichstreffer von Till Faber auf Vorarbeit von Thobe auch belohnt. Mit einem schönen Schuss unter die Latte traf der FCA-Mittelfeldspieler ins Pfungstädter Tor. Der FCA drängte fortan noch auf den Führungstreffer, den auf der anderen Seite allerdings die Gastgeber in der 85. Min. erzielen konnten. Ein Freistoß wurde quergelegt und Germania-Akteur Waloschek traf mit einem Sonntagsschuss rechts oben in den Alsbacher Torwinkel zum 2:1-Siegtreffer.
Zum nächsten Heimspiel ist am kommenden Sonntag (21.) um 13:00 Uhr der SV Hahn zu Gast in Alsbach.
Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Schuchmann, Kalla, Breuer, Silberreiss C. – von Nida (46. Schäfer S.), Becker, Dasco, Faber, Thobe – Fleichler.
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Clauß und Angermair.
Tore: 1:0 Hadi (43.), 1:1 Faber (78.), 2:1 Waloschek (85.).
Zuschauer: 60

FCA-Außenverteidiger Colin Silberreiss hat den Ball fest im Blick.

