Sport, Zwingenberg und Rodau

Trainerin Sibylle Baumgarten (vorne), der ein riesen Lob zugesprochen wurde. Foto: S. Baumgarten
26. Juni 2013 

Erfolgreiche Landesmeisterschaften mit 15 Teilnehmern vom VdH Zwingenberg

ZWINGENBERG, Juni 2013 (meli), Es ist beachtlich, wie die Zahlen der Starter beim VdH Zwingenberg weiter ansteigen. Konnten doch in diesem Jahr auf der Landesmeisterschaft 15 Teilnehmer ihr Können unter beweiß stellen. Positiv zu erwähnen ist mal wieder die Jugend, die hervorragende Leistungen erbrachten. Fast alle der „kleinen“ konnten sich den Startplatz auf der diesjährigen deutschen Meisterschaft des dhv, die im September in Suhl stattfinden wird, sichern.

Zunächst hieß es Morgens ab 8:00 Uhr zum Geländelauf 5000m anzutreten. Jana Dechert mit Ihrem Hund Samson konnte sich in einer Zeit von 24,58 Minuten den Titel der Landesmeisterin holen. Karin Wirths mit Lynn in ihrer Altersklasse ab 50 erzielte in 28,14 einen stolzen 3. Rang. Gleich im Anschluss startete Pünktlich im Zeitplan der 2000m Geländelauf. Die zwei Jüngsten Starter Jana Henninger mit Ela und Natalie Hofmann mit Crisby, lieferten sich beide in einer Altersklasse startend, ein Kopf an Kopf Rennen. Nathalie erreichte in einer zeit von 9,32 den 4. Platz und Jana knapp dahinter mit 9,45 den 6. Platz. Bei den Erwachsenen konnte Pamela Reis mit ihrer Frieda, die erst kürzlich „Blut“ geleckt hat, einen für sich guten 8. Rang erzielen.

Weiter ging es dann Mittags ab 12:00 Uhr zu den Vorläufen CSC und Shorty. Bei nahezu 40 Erwachsenen Mannschaften im CSC (Combination Speed Cup) konnte der VdH Zwingenberg 3 Mannschaften stellen. Die Mannschaft Ann-Kristin Hoffmann mit Bounty, Peter Stein mit Asko und Heidrun Pauli mit Finn landeten auf Platz 32, auf Rang 29 zeigten sich Lena Imming mit Layla, Sandra Hoth-Henninger und Pamela Reis mit Frieda. An 23. Stelle auf der Liste präsentierten sich Sibylle Baumgarten mit Uno, Ralf Pauli mit Anuk und Karin Wirths mit Lynn. Bei den insgesamt 9 Jugendmannschaft im CSC zeigten 2 Mannschaften des VdH´s ihr Können. Auf dem Treppchen auf Rang 3 standen Lara Dechert mit Nanuk, Rebekkka Rodemich mit Diamond und Jana Dechert mit Samson. Gleich auf Platz vier standen Malin Unterschütz mit Sky, Jana Dechert mit Nanuk und Natalie Hofmann mit Crisby.

Beim Erwachsenen Shorty gab es zwei Mannschaften. Karin Wirths mit Lynn und siballe Baumgarten mit Uno erreichten den 18. Platz. Alexander Neutinger mit Frieda und Lena Imming mit Jerry Lee konnten sich auf Rang 26. sehen lassen.

Desweiteren im Vierkampf2 ging es für Sandra Hoth-Henninger mit Ela und Heidrun Pauli mit Finn an den Start. Sandra mit ihrer Ela landete mit 260 Punkten, das waren nur drei Punkte Unterschied zum Landesmeister, auf Platz 6. Leider läuft es nicht immer so gut. War die Aufregung von Heidrun Pauli doch zu groß? Ihre allererste Landesmeisterschaft… Leider keine Platzierung für die beiden. Aber dabei sein ist alles und im nächsten Jahr werden wir wieder antreten. Ein großes Lob ging dieses Wochenende an die Trainerin Sibylle Baumgarten, die weiß Motivationen in den Teilnehmern zu wecken, die Gruppe zusammenhält und immer weiter wachsen lässt.