Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lampertheimer Orgelsommer

18. August 2013 @ 20:00

Wie es schon gute Tradition geworden ist, findet auch in diesem Jahr der Lampertheimer Orgelsommer statt.

Jeden Sonntag im August ab 20 Uhr spielen namhafte Organisten großartige und mitreißende Programme. Die diesjährigen Konzerte stehen unter dem Motto „Sonne, Mond und Sterne“.

Das Konzert am 18. August gestaltet der katholische Domorganist Markus Eichenlaub aus Speyer. Er wird vor allem die symphonischen Fähigkeiten der Orgel von leisen sphärischen Klängen bis zum gewaltigen Brausen voll ausschöpfen. Er interpretiert Werke von Vierne, Karg-Elert und anderen.

Zu Beginn jeden Konzertes erläutern die jeweiligen Organisten ihr Programm. Im Anschluss an die Konzerte lädt der Förderverein bei einem Glas Wein zum gemütlichen Ausklang auf dem Domplatz ein. Der Eintritt zu den Konzerten beträgt 5 / erm. 3 €, Abokarten zu allen Konzerten sind zu 18 / erm. 10 € erhältlich. Die Konzertreihe findet in Zusammenarbeit mit cultur communal der Stadt Lampertheim statt.

Details

Datum:
18. August 2013
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Domkirche Lampertheim
Domgasse
Lampertheim, 68623
+ Google Karte