FCA erkämpft sich einen Punkt gegen Titelfavorit RW Frankfurt
ALSBACH, August 2013 (meli), Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wartete der FCA am Sonntag gegen den Titelfavoriten RW Frankfurt mit einer starken kämpferischen Leistung auf und erkämpfte sich aufgrund einer überzeugenden zweiten Halbzeit einen vollkommen verdienten Punkt.
In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste ihre spielerische Klasse und lagen durch den Treffer von Akgöz aus der 33. Min. verdient mit 1:0 in Führung. Der FCA stand defensiv kompakt und verschob gut im Raum. Gefährlich vor dem Alsbacher Tor wurde es nur, wenn die Gäste schnell nach vorne spielten.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt zu Gunsten der Hausherren. Zwar hatte RW in der 51. Min. die Möglichkeit durch erneut Akgöz auf 2:0 zu erhöhen, doch der kämpferisch starke FCA wurde nun immer mutiger und konnte mehrere spielerische Akzente nach vorne setzen. Nachdem Heß für den FCA in der 65. Min. per Weitschuss und in der 79. Min. per Kopf an die Latte noch gute Torchancen ungenutzt ließ, machte er es in der 83. Min. besser und traf per Kopf nach Ecke von Caylak zum verdienten Ausgleich. Von den Gästen kam nicht mehr viel. Beinahe wäre dem FCA gar noch der Siegtreffer gelungen. In der Nachspielzeit lief der eingewechselte Manga Mbou alleine auf das Frankfurter Tor zu und konnte von RW-Schlussmann Fromm nur per Foulspiel kurz vor der Strafraumgrenze gestoppt werden. Der anschließende Freistoß von Heß brachte nichts mehr ein.
Am Ende brachte der FCA den Gästen die ersten Verlustpunkte bei und fährt nun gestärkt zum Auswärtsspiel am Kerbsamstag (31.) um 16:00 Uhr bei Viktoria Urberach. Wegen der Alsbacher Kerb wird der Fanbus am Samstag nicht wie gewohnt am Rathaus in Alsbach abfahren, sondern um 13:30 Uhr an der Busschleife der Melibokusschule in Alsbach.
Für den FCA spielten: Schneider – Hunsicker, Zerelli (81. Seitz), Kubatz, Horst – Gencer C. (75. Manga Mbou, 93. Fassin), Geist, Mohr L., Heß S., Caylak – Helfmann.
Ersatz: Morgenstern (Tor) und Dasco.
Tore: 0:1 Akgöz (33.), 1:1 Heß S. (83.).
Zuschauer: 80
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Fromm (RW) wegen einer Notbremse 93. Min.
Leistungssteigerung der FCA 1b im Heimspiel gegen Modau belohnt mit einem Punkt
ALSBACH, August 2013 (meli), Die FCA 1b zeigte sich Heimspiel gegen das Spitzenteam von der SG Modau gegenüber den letzten Spielen stark verbessert und kam am Ende völlig verdient zum Punktgewinn.
Von Beginn machten die Hausherren die spielerische Überlegenheit der SG mit großem Kampfgeist und hoher Laufbereitschaft wett. Ein feiner Spielzug führte in der 14. Min. durch Pascal Schuchmann auf Vorabeit von Thomas von Nida zum Alsbacher 1:0. Die Gästen agierten weiter druckvoll nach vorne und erarbeiteten sich gute Torgelegenheiten, die FCA-Abwehr hatte so einige brenzlige Situationen zu überstehen und auch das nötige Glück auf ihrer Seite.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Modau nochmals den Druck, der FCA konnte sich kaum einmal aus der Defensive befreien. Folgerichtig fiel in dieser Phase auch der Ausgleichstreffer durch Reqica in der 55. Min. Mit zunehmender Spielzeit kam der FCA immer besser ins Spiel, Modau zollte dem hohen Tempo immer mehr Tribut. Einige vielversprechende FCA-Spielzüge nach vorne führten zu guten Torgelegenheiten durch FCA-Kapitän Conny Becker (67. Min.), Claudio Dasco (70. Min.) und Thomas von Nida (78. Min.). Der FCA war am Ende dem Siegtreffer näher.
Am kommenden Donnerstag (29.) tritt das Rettaily-Team um 19:00 Uhr im Auswärtsspiel beim SV Olympia Biebesheim an, ehe dann das spielfreie Kerbwochenende ansteht.
Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Jäger, Samstag, Urfels, Silberreiss C. – Dasco, Becker, Faber (64. Angermair) – Schuchmann, Karnetzke, von Nida (50. Schäfer S.)
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Altamore, Lamm und Mosler.
