Alsbach-Hähnlein, Sport

Hähnleiner Schützenverein 2012Auch die Jugend war vertreten bei den diesjährigen Ortsmeisterschaften des Hähnleiner Schützenvereins.
06. Oktober 2012 

Hähnlein sucht den Meisterschützen

Ortsmeisterschaften des Hähnleiner Schützenvereins

HÄHNLEIN, August 2012 (meli), Auch in diesem Jahr fanden die Hähnleiner Ortsmeisterschaften im August mit regem Zuspruch von Vereinen, Firmen und Einzelpersonen bei super Stimmung, Spaß und Geselligkeit statt.
Jeder Schütze hatte die Möglichkeit Einzeln oder als Mannschaft in mehreren Disziplinen auf Papierscheiben (Abstand 10m) zu schießen. Heiß ging es am letzten Abend her, bis die endgültigen Platzierungen feststanden. Am Abend nach der Veranstaltung fand die Siegerehrung statt, die der 1. Vorsitzende Karl Müller verlas und die Pokale den Siegern/Innen übergab.

In der Einzelwertung (Herren) lag lange Zeit Michael Walter auf dem ersten Platz, er wurde quasi in der letzten Minute von seinem Platz verdrängt. Erster wurde Steffen Gerhard mit 78 Ringen. Zweiter wurde Stefan Pabst mit 78 Ringen, der im Stechen dann den zweiten Platz belegte. Den dritten Platz belegte Michael Walter mit 77 Ringen und auf den vierten Platz kam Michael Froehner mit 74 Ringen.
In der Einzelwertung (Frauen) gewann wie schon im letzten Jahr Claudia Walter durch hervorragende Leistung mit 66 Ringen. Zweite wurde Ina Exner mit 47 Ringen und dritte Tina Volk mit 38 Ringen.
Bei der Mannschaftswertung konnte sich auch im diesem Jahr wieder der Verein Dynamo 04 Hähnlein in der Besetzung Stefan Pabst, Michael Walter und Jörg Wrage mit 196 Ringen von 300 möglichen sich an die Spitze setzen. Zweiter wurde die Gruppe Grüne Bolzer mit Bernd Keppel, Ralf Zimmermann und Erwin Krämer mit 142 Ringen, den dritten Platz belegte die Gruppe Team im Team mit Patrick Diem, Marcel Fischer und Steffen Gerhard mit respektablen 128 Ringen.

Die Mannschaftswertung der Frauen gewannen die Hähner Tussies mit 159 Ringen in der Besetzung: Sabine Dieter, Rosi Reisert und Anja Zubrod. In der Wertung Blattl, der in Mikrometern gemessen wird, gewann Stefan Pabst mit einem Super 68 Teiler, vor Tina Volk 767 Teiler und Steffen Volk 1161 Teiler. Für einen Freizeitsportler ist dies eine 1A Leistung.
Bei der Jugendwertung, die das Gewehr auflegen durften, gaben sich die Jugendschützen bis zum Schluss keine Blöße. Den ersten Platz belegte Yves Best (76) vor seinem Bruder Janik Best (75) dritter wurde Andreas Walter (73). Bei den Mädchen wurde Kaja Pabst (75) erste vor Tabea Eichhorn (65) und Sina Bernhard (39).
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern/Innen. Hiermit bedankt sich der Schützenverein 1959 Hähnlein e.V. bei allen Teilnehmern/Innen sowie Helfern die diese Abende erst möglich gemacht haben.
 
Fotogalerie:
Fotos von Stefan Oelsner.
[nggallery id=47]
Dieser Artikel erschien in der Oktoberausgabe des Melibokus Rundblick (Nr.158).