Gegentreffer zum Ausgleich in Überzahl – FCA spielt erneut Remis
ALSBACH-HÄHNLEIN, September 2013 (meli), Zum zweiten Unentschieden in Folge kam der FCA am Sonntag im Heimspiel gegen den Viertplazierten FV Bad Vilbel. Dabei kassierte das FCA-Team in Überzahl noch den Ausgleichstreffer durch Gästespieler Geh, der in der 78. Min. per Flachschuss zum 1:1-Endstand traf.
Am Ende drängten die Kurstädter gar noch auf den Siegtreffer und hatten in der Schlussphase durch Bernhardt und die eingewechselten Bauscher und Celik gute Torchancen zu verzeichnen. Einmal mehr rettete FCA-Tormann Marco Wisnewski mit guten Paraden dem FCA, der in der Schlussphase mit einem Mann mehr nicht mehr viel zu Stande brachte, den einen Punkt. Dabei standen nach der Gelb-Roten Karte für FV-Spielertrainer Mustafic und dem folgenden Freistoßtreffer von Sebastian Heß in der 58. Min. die Zeichen auf Sieg für die Alsbacher. Zuvor plätscherte das höhepunktarme Verbandsligaspiel eher vor sich hin. Beide Teams ließen nur wenig Raum zum Kombinieren zu. Der FCA spielte häufig zu kompliziert, so dass die Angriffe bereits im Ansatz verpufften.
Nach dem Führungstor des FCA wurde das Spiel offener. Bad Vilbel war in der Schlussphase die agilere Mannschaft und den drei Punkten näher. Der FCA konnte am Ende mit dem einen Punkt noch zufrieden sein.
Am kommenden Mittwoch (2.) steigt in Bensheim das mit Spannung erwartete Derby gegen den heimischen FC 07. Anstoß im Weiherhausstadion ist um 19:00 Uhr.
Am Sonntag (6.) ist dann die Usinger TSG um 15:00 Uhr zu Gast in Alsbach.
Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Fassin, Seitz, Kubatz, Horst – Nauth (78. Manga Mbou), Geist, Mohr L., Gencer C. (64. Caylak) – Heß S. – Helfmann.
Ersatz: Wendel und Hunsicker.
Tore: 1:0 Heß S. (58.), 1:1 Geh (78.)
Zuschauer: 100
Gelb-Rote Karte: Mustafic (FV) 57. Min. wegen Handspiels
Verhaltene FCA 1b lässt weitere wichtige Punkte liegen – 0:1 im Kellerduell gegen Dornheim
ALSBACH-HÄHNLEIN, September 2013 (meli), Auch im Heimspiel gegen die nur zwei Ränge besser platzierte SG Dornheim konnte die FCA 1b am Sonntag ihre Niederlagenserie nicht beenden und kommt nicht vom letzten Platz weg.
Beide Teams agierten von Beginn ihrer Platzierung entsprechend vorsichtig und waren zunächst einmal auf eine sichere Defensive bedacht. Höhepunkte in Form von Torraumszenen waren vor allen Dingen im ersten Spielabschnitt rar gesät. Die beste Tormöglichkeit ließ der Alsbacher Angermair in der 32. Min. ungenutzt, als er nach feinem Pass von Wendel den Ball frei vor dem Dornheimer Schlussmann über das Tor spitzelte.
Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes wurden die Gäste in der Offensive nun mutiger, während der FCA sich weiter auf die Defensivarbeit beschränkte. Immer mehr in den Mittelpunkt rückte FCA-Tormann Patrick Wisnewski, der zunächst mit tollen Paraden gegen die Kopfbälle von Kämmereit (53. und 58. Min.) und gegen den Schuss von Karahan (62. Min.) einen Rückstand verhinderte. Als er noch den Elfmeter von SG-Spieler Krasniqi in der 73. Min. parieren konnte, schien es, als ob der FCA den einen Punkt in Alsbach behalten könnte, doch eine Standardsituation führte in der 79. Min. zum verdienten Siegtreffer der agileren Dornheimer. Einen Freistoß in den Alsbacher Strafraum verwertete in der Mitte Kämmereit zum späten 1:0 für die SG. Erst nach dem Gegentreffer verstärkte der FCA seine Offensivbemühungen, zwingende Torchancen konnte sich die Hausherren jedoch nicht mehr herausspielen.
Am Tag der deutschen Einheit (Donnerstag) tritt das Rettaily-Team um 15:00 Uhr beim SV 07 Nauheim an, ehe man am kommenden Wochenende einen spielfreien Spieltag genießen kann.
FCA 1b: Wisnewski P. – Karnetzke, Samstag, Kalla, Jäger – Silberrreiss C., Dasco, Schuchmann – Wendel (64. Becker), Angermair (39. Faber, 72. Altamore), Schäfer S. (64. Angermair).
Ersatz: Wisnewski M. (Tor) und Mosler.
Tor: 0:1 Kämmereit (79.).
Zuschauer: 25
Bes. Vorkommnis: Wisnewski P. (FCA) hält Foulelfmeter von Krasniqi (73. Min.)

