Gernsheim und Ried

15. Oktober 2013 

„Blackbeard“ – Pirates, Kilts and Drums am 26. Oktober in Bürstadt

BÜRSTADT, Oktober 2013 (meli), Nach den Erfolgen von „Finnegan und der Kobold“ sowie „Der Elfenprinz“, Deutschlands erfolgreichstes Celtic-Rock Musicals aller Zeiten, kommt das brandneue Showevent von Erfolgsautor Michael M. Jung auf die Bühne des Bürstädter Bürgerhauses. Die Formation „Garden of Delight“ (G.O.D.) präsentiert am Samstag, 26. Oktober um 20 Uhr „Blackbeard“ – Pirates, Kilts and Drums. Es handelt sich um die Geschichte des kleinen schottischen Jungen William Kidd, der auszog, um der Welt das Fürchten zu lehren.

Deutschlands erfolgreichste Celtic Rockband G.O.D. kommt in ganz großer Besetzung mit zehn Musikern, unter ihnen drei Schlagzeuger und bringt den „Fluch der Karibik“ quasi auf die Bühne. Original Kostüme, Piratensongs, schottische Melodien, Celtic Rock, atemberaubende Trommelstücke, Teufelsgeiger, Gothic-Folk, Radiotauglicher Celtic Pop a la Runrig und ein tolles Bühnenbild sind die Zutaten für diese zweistündige Rockshow der Extraklasse.

Auch düstere Momente der martialischen Mystik winden sich ihren Weg durch das Repertoire von „Blackbeard“ und laden zum Verweilen in geheimnisvollen Welten ein.

Bereits in den vergangenen Jahren setzte sich die Tradition des Piraten-Themas auf beinahe jedem Album von G.O.D. fort. Mit „Blackbeard“ wurden die Typischen Melodien und Hooklines des G.O.D.- Sounds beibehalten, gleichzeitig jedoch die Komponente des ungezügelten schottischen Folks betont. Das pralle Repertoire „Blackbeard“ bietet eine breite Range, bei der sich die Songs immer wieder am Piraten-Thema orientieren. Sowohl Stücke mit melancholischen und romantischen Inhalten finden sich als musikalische Fracht an Bord als auch unterhaltsame Up- Tempo Songs und stilistische Abstecher in Form von Gotik Downbeat oder Country-Nummern.

Durch die verwegenen Sagen von Land und See bahnt sich die E-Gitarre neben Geige, Drums Akkordeon und Pipes immer wieder ihren Weg und bringt eine klare rockige Methode mit. Die Piratenbande von G.O.D. kapert auf ihrer Reise durch Schottish Folk und Pirate Rock alles was sich ihnen in den Weg stellt und erbeutet jede Menge meisterhafte Melodien, bei denen sich auch noch das letzte Holzbein zu Tanzen regt. Der Geigenbogen flitzt und schwebt abwechselnd über die Saiten, Bass und Gitarre wuchten selbst die schwersten Riffs und die Klänge der Trommeln bringen den Ruf des Ozeans, der den ewig rastlosen Piraten in die Ferne entführt.

Karten kosten 15 Euro im Vorverkauf und sind erhältlich beim Mannheimer Morgen, der Bürstädter Zeitung, Buchhandlung Pegasos, Schreibwaren Blodt in Bobstadt sowie direkt beim veranstaltenden Kulturbeirat unter der Rufnummer 06206/701233 oder per Email an frank.herbert@buerstadt.de.