Bensheim, Was geht?

„PLEY!“-Festival für elektronische Musik geht in die 7. Runde.
30. Oktober 2013 

“PLEY!”-Festival 2013 steht in den Startlöchern

BENSHEIM, Oktober 2013 (meli), Am Samstag, den 9. November 2013, geht das „PLEY!“-Festival für elektronische Musik in die 7. Runde. Auf drei verschiedenen Tanzflächen werden nicht nur lokale, sondern auch nationale und internationale Stars der Szene mit ihren Techno- und House-Beats bis in die frühen Morgenstunden für ausgelassene Stimmung sorgen.

Durch einen Komplettumbau wird die Bensheimer Weststadthalle in diesem Jahr erneut zur angesagten Partylocation. Auf drei Floors werden 20 Acts mit großartiger Deko sowie grandioser Laser- und Lightshow für eine großartige Stimmung sorgen. Und auch für’s Auge wird einiges geboten: Tänzer und Walking-Acts werden den Feiernden ordentlich eingeheizen. Ein Muss für Fans der elektronischen Tanzmusik!

Die Lounge-Ecke vom Vorjahr wird dieses Jahr noch einmal erweitert, sodass auch neben dem Tanzen genug Raum zur Erholung bleibt.

In der Visual Arena, dem Mainfloor, werden nicht nur DJ-Größen wie „Tom Wax“, „Oliver Koletzki“, „Anna Reusch“ und „DJ Falk“ ihren Fans und Besuchern eine unvergessliche Nacht bieten. Auch die Mannheimer DJ’s „Phil Harmonica b2b Mioh b2b Brooks“ bekommen die Chance zu beweisen, dass sie die Turntables beherrschen. Sie werden gemeinsam die Visual Arena eröffnen.

„DJ Falk“ tourte bereits um die ganze Welt: In Städten wie Miami, Napoli, Prag, Moskau oder Washington fühlt er sich mit seinen Turntables zu Hause. Am 9. November wird er bei der „PLEY!“ in Bensheim das Vinyl scratchen.

„Oliver Koletzki ist Labelmanager, Produzent, DJ und Frontmann, doch Clubs zu füllen und Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ist nach wie vor das Wichtigste (…) Egal ob in den besten Clubs Europas wie Londons Fabric und Berlins Watergate oder auf großen Festivals wie dem MELT!, Oliver weiß, wie man performt und eine Bindung zum Publikum erarbeitet.“ Als Headliner des „PLEY!“-Festivals wird „Oliver Koletzki“ seinen Zuhörern eine unvergessliche Nacht an den Turntables bescheren.

Als fester Bestandteil der „PLEY!“ wird in diesem Jahr bereits zum siebten Mal Kult-DJ „Tom Wax“ die Weststadthalle einheizen.

Abtract Booking schreibt: „Tatsächlich erfüllt „Anna Reusch“ nicht viele Kriterien des Klischees einer ernstzunehmenden Künstlerin im Technobereich; (…) Treibende Beats und dramatisch angeordnete Klänge riefen (jedoch) eine Publikumseuphorie hervor, die Eindruck hinterließ. Anna überrascht mit Leidenschaft, Technik und Gespür. Vorurteile sind hier passé!“
„Dr. PLEY!“ wird den Abend in der Visual Arena beenden. Dieser Act hält einige Überraschungen bereit!

Auf dem zweiten Floor, der sogenannten Smashbox, werden die lokalen DJ’s „Greipel & DaRuh“, „Danjo vs. Erbgut“, „Aszent (live)“, und „Sam Cox“ an den Turntables stehen und Feierwütige mitreißen.
Auf dem dritten Floor, der so genannten Pipeline, treten „Traumtherapie“, „JensR. (SpectrumDigital)“, „Benjamin Marvasti“, „Sven Wlt“ sowie die Jungs „M.A.T.W. b2b Maurice Deek“ auf.

Und wer danach immer noch nicht genug vom Tanzen hat, der kann dies bei der Afterhour „REPLEY!“ im Fantasy Night in Bensheims Innenstadt tun. Der Eintritt ist für „PLEY!“-Besucher natürlich kostenlos.

Das „PLEY!“-Festival wird mit seinen Acts wieder zu einem unvergesslichen Abend werden, bei dem alle Fans der elektronischen Musik voll auf ihre Kosten kommen. Tickets gibt es im VVK für 10 Euro zzgl. Gebühren und an der Abendkasse für 15 Euro. Wer sein Ticket im Vorverkauf erwirbt, hat nicht nur seinen Platz auf dem Festival sicher, sondern auch bevorzugten Einlass an der Tür.

Tickets gibt es in der Musikbox Bensheim (im Kaufhaus Ganz), der Musikgarage Bensheim, in der Tourist Info Bensheim, in Heppenheim in der Bücherstube May, der Tourist Info Nibelungenland Lorsch, bei Tabakwaren und Zeitschriften J. Trautmann in Zwingenberg sowie online auf pley.me und auf Facebook.

Weitere Infos findet man auf www.pley.me, www.facebook.com/pleyfestival und www.showmaker.tv