Garten-Natur-Tiere, Seeheim-Jugenheim

Die Männer und Frauen des HVV Seeheim haben die Arbeiten auf der Burg Tannenberg für dieses Jahr beendet.
10. November 2013 

Die Burg Tannenberg versinkt in den Winterschlaf

SEEHEIM-JUGENHEIM, November 2013 (meli), Am 09.11. gab es die letzten Arbeitsgeräusche auf der Burgruine Tannenberg. Die Männer und Frauen des HVV und Freunde der Burg Tannenberg hatten den letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Nun gehört die Burgruine für die Wintermonate wieder nur den Wanderern, den Bikern und der Tierwelt.

Belohnt wurden die fleißigen “ Burgherren mit ihren Marketenderinnen” mit einem etwas festlicheren Essen, zelebriert von Jochen Singer, in der Scheune hinter dem historischen Rathaus. An den normalen Arbeitseinsätzen wurde oben auf der Burg gespeist.

Klaus Möws, der die Truppe immer zusammen und bei Laune hält, bedankte sich bei seinen Leuten für den unermüdlichen Einsatz.

Seit Beginn der Instandsetzungs- und Erhaltungsarbeiten 1972 sind 22.898 Stunden und im Jahr 2013 771 Stunden dort oben gearbeitet worden. Natürlich alles ehrenamtlich, und so soll es auch weitergehen.

Der Vorsitzende des Vereins, Frank Cornelius bedankte sich bei der ganzen Mannschaft für die geleistete Arbeit und versprach einen schönen arbeitsfreien Nikolausnachmittag am 14.12. beim Advent in der Scheune, den überwiegend die Frauen des HVV ausrichten werden. Alle Seeheimer und Gäste sind herzlich willkommen.