Benefiz-Adventskonzert mit „Suana” am 14. Dezember in Heppenheim
HEPPENHEIM, Dezember 2013 (meli), Zu einem Benefiz-Adventskonzert zugunsten der „Hilfe für die Ukraine” lädt die Missionsgemeinde am Samstag vor dem 3.Advent (14.12.) in ihre Gemeinde ein. Ihren ersten Auftritt in Heppenheim wird dazu die in diesem Jahr gegründete Formation „Suana” haben, bestehend aus Susanne Kanold (Gesang) und Ana Cosme (Klavier).
Die beiden Musikerinnen lernten sich während ihres Studiums in Wien kennen und machten zunächst eigene Schritte in der Musikwelt. Susanne Kanold ist Heppenheimerin, machte am Starkenburg-Gymniasium ihr Abitur und zog dann für die Studiengänge Musikwissenschaft und Gesangspädagogik in die Hauptstadt Österreichs. Ana Cosme stammt aus Portugal und fand den Weg über das Konservatorium von Lissabon, wo sie sich in der Klasse der norwegischen Pianistin Anna Kaasa weiterentwickelte, zum Studium nach Wien.
Im Sommer spielten sie ein Weihnachtsalbum ein, das in Heppenheim exklusiv in der Bücherstube May erhältlich ist. Das Coverbild dazu entstand in den Saalbau-Lichtspielen, ein Titel der CD kann auf www.suana.at gehört werden.
Das Album ist auf den ersten Blick nicht als Weihnachtsalbum zu erkennen und lässt sich aufgrund der unterschiedlichen Stile und Stimmfarben nicht in eine Kategorie stecken. Um so mehr dürfen sich die Besucher beim Adventskonzert am 14.12. auf einen musikalischen Streifzug durch die Jahrhunderte freuen.
Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr. Im Laufe des Abends besteht die Möglichkeit der Spende zugunsten der „Hilfe für die Ukraine”, die seit 1992 Hilfsgütertransporte in das osteuropäische Land organisiert.

