Seeheim-Jugenheim

Die FF Seeheim bei der Brandbekämpfung. Foto: FF Seeheim
07. Januar 2014 

Brand im Vereinsheim der Sportgemeinschaft Malchen

MALCHEN, Januar 2014 (meli), Erheblicher Sachschaden entstand am heutigen Sonntagvormittag bei einem Brand in der im Vereinsheim der Sportgemeinschaft Malchen gelegenen Gaststätte auf dem Malchener Sportplatz. Beim Eintreffen der um 11.13 Uhr alarmierten Feuerwehren Seeheim und Malchen war eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich sowie im gesamten Gebäudebereich vorhanden.

Die unter Atemschutz vorgehenden Einsatzkräfte stellten bei der Erkundung offenes Feuer im Thekenbereich fest.

Durch einen massiven Löscheinsatz gelang es der Feuerwehr, eine Ausbrei- tung des Feuers auf den gesamten Gastraum und weitere Gebäudeteile zu verhindern.

Nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle. Nachlösch-, Belüftungs- und Aufräumarbeiten nahmen aber noch einige Zeit in Anspruch, so dass die die letzten Einsatzkräfte gegen 12.45 Uhr abrücken konnten.

Sowohl der gesamte Gastraum als auch die Küche wurden insbesondere auch durch den Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die ebenfalls als Verstärkung für die Atemschutzkräfte alarmierte Feuerwehr Jugenheim brauchte nicht mehr einzugreifen.

Insgesamt waren 48 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 9 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Dirk Mattauch. Zudem waren auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und Beamte der Polizeistation Pfungstadt vor Ort. Personen wurden nicht verletzt.

Hinsichtlich der Brandursache ermittelt die Polizei.