Seminar zu „Geschlechter– Kommunikation“
SEEHEIM-JUGENHEIM, März 2014 (meli), „Frauen und Männer unterscheiden sich voneinander – im Denken, im Handeln und in ihrer Kommunikation. Dies führt häufig zu Missverständnissen und Problemen in der Zusammenarbeit. Doch wer weiß, wie „der andere tickt“, kann gelassener damit umgehen und klüger darauf reagieren“, erklärt die kommunale Gleichstellungsbeauftragte Dietgard Wienecke. Sie bietet interessierten Frauen ein Seminar am Samstag (5. April) im Haus Hufnagel an. Es beginnt um 9 Uhr und endet um 16 Uhr.
In dem Seminar eignen sich die Teilnehmerinnen eine gewisse „Fremdsprachenkompetenz“ an, um den kommunikativen Herausforderungen vor allem im Beruf selbstsicherer und kompetenter zu begegnen. Ziel dieses Seminars ist, einen Einblick in die andere Denk- und Kommunikationswelt zu bekommen, um somit das eigene Kommunikations- und Verhaltensrepertoire zu erweitern sowie Missverständnisse im Umgang miteinander zu reduzieren.
Der Teilnahmebeitrag beträgt 38 Euro. Anmeldeschluss ist der 26. März.
Weitere Informationen gibt Dietgard Wienecke (Tel 06257 990107, Email: dietgard.wienecke@seeheim-jugenheim.de), die auch die Anmeldungen entgegen nimmt.