Bauen und Wohnen, Zwingenberg und Rodau

Die derzeit ruhende Baustelle in Zwingenberg.
14. Februar 2021 

B3-Arbeiten in winterlicher Zwangspause

ZWINGENBERG, Februar 2021 (meli), Wegen der winterlichen Witterung hat die B3-Baustelle in Zwingenberg eine Zwangspause eingelegt. Die häufigen Niederschläge der letzten Wochen und nun der anhaltende Frost machen dem Straßenbau einen Strich durch die Rechnung. Das mit den Bauarbeiten beauftragte Unternehmen hat seine Mitarbeiter deshalb in Abstimmung mit der Bauleitung nach Hause geschickt, nachdem schon in den ersten Wochen des neuen Jahres nur tageweise gearbeitet werden konnte. Anders als der letzte, milde Winter zeigt sich der diesjährige weniger gnädig mit den Zwingenbergern. Ein Teil des zeitlichen Vorsprungs, den das Team sich erarbeitet hatte, ist deshalb schon wieder dahin.

“Es geht aber zügig weiter, sobald Petrus das erlaubt”, gibt Bürgermeister Dr. Holger Habich sich nach wie vor optimistisch, dass der angepeilte Fertigstellungstermin Ende April gehalten werden kann. Die B3-Baustelle befindet sich aktuell im letzten Abschnitt. Nach dessen Fertigstellung kann der Verkehr in Zwingenbergs Ortsmitte wieder ungehindert rollen und die faktische Verkehrsberuhigung hat ein Ende. So mancher Anwohner dürfte sich daher über den ordentlichen Winter vielleicht sogar freuen.