06. März 2016 

Betreuer für Ferienspiele gesucht

SEEHEIM-JUGENHEIM, März 2016 (meli), Die Jugendförderung der Gemeinde sucht wieder Betreuer für ihre Ferienspiele. Veranstaltet werden sie in den Sommerferien vom 18. (Montag) bis 29. Juli (Freitag) und vom 15. (Montag) bis 26. August (Freitag). Das Thema der Ferienspiele lautet „Eine Reise in die Welt der Töne“. Teilnehmen Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Die Ferienspiele werden in zwei Blöcken zu je vierzehn Tagen angeboten, so dass sich die Betreuer für einen Block entscheiden können.

Interessierte sollen 18 Jahre alt sein und möglichst bereits Erfahrung in der Arbeit mit Kindern haben, beispielsweise als Gruppenleiter in einem Verein. Sie sollten gerne mit Kindern arbeiten und die erfolgreiche Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs nachweisen können.

Für eine zweiwöchige Mitarbeit werden 350 Euro gezahlt. Zur Mitarbeit gehört auch ein Vorbereitungswochenende am 21. und 22. Mai. Die schriftlichen Bewerbungen sind an den Gemeindevorstand, Lena Sendic, Fachdienst Standesamt, Kinder, Jugend und Senioren zu schicken.