Bilder für Venedig
Marlis Blücher lädt am 4. April zum “Tag des offenen Ateliers” ein
OBER-RAMSTADT, März 2015 (meli), Es soweit, die Bilder sind fast fertig. Es geht um ein Triptychon von Marlies Blücher, das ab dem 10. Mai in Venedig ausgestellt wird. “Als ich die Einladung erhielt, an der 1. Triennale in Venedig in einem wunderschönen Palazzo ausstellen zu können, war ich begeistert. Seit Herbst letzten Jahres entstanden drei neue Bilder zum Thema “Ophelia” für die Gruppenausstellung mit internationalen Künstlern.
Die Ausstellung trägt den Titel “natura nutrix-homo vorax” und Marlies Blücher greift erneut die Figur Ophelia, die Geliebte des dänischen Prinzen Hamlet, auf. Referenz ist nicht zuletzt „Ophelia“ von John Everett Millais mit ihrer im Spannungsverhältnis von Vergänglichkeit, Natur und Tod stilisierten Schönheit.
Anlässlich der bevorstehenden Ausstellung hat Blücher (BBK-Mitglied) sich etwas besonderes einfallen lassen. Sie wird ihr Atelier öffnen und lädt alle Kunstinteressierten aus Darmstadt und Umgebung zu einer Preview ein. Das wird die erste und vorerst letzte Gelegenheit sein, die Bilder im Original zu sehen, denn direkt danach werden sie aufwändig für den Transport nach Italien verpackt. Sie werden fast ein halbes Jahr, bis November, in der Lagunenstadt, zu sehen sein.
Preview im Atelier (Offenes Atelier)
Termin: Ostersamstag | 4.4.2015 | 14-18 Uhr
Ort: Atelier Helgertsmühle | Darmstädter Straße 65 | Ober-Ramstadt
(Endhaltestelle O-Bus, Rondell oder per Auto, Parkplätze am Schwimmbad)

