Gernsheim und Ried

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Gernsheim konnte schlimmeres verhindert werden.
30. Juni 2019 

Brennende Papierpresse in Gernsheim

FF Gernsheim konnte durch professionelles Eingreifen Schlimmeres verhindern

GERNSHEIM, Juni 2019 (meli), Am Mittwochmorgen, den 19.06.2019 kam es gegen 05:15 Uhr bei einer Logistikfirma in Gernsheim zu einem Papierpressenbrand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Gernsheim konnte schlimmeres verhindert werden. Nachdem die Papierpresse mit einem Feuerwehrfahrzeug ins Freie gebracht worden ist, konnte diese entleert und abgelöscht werden. Der verrauchte Hallenanbau wurde ausreichend belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Gegen 07:15 konnte die Feuerwehr Gernsheim die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben und zurück in den Stützpunkt fahren.

Neben der Feuerwehr Gernsheim waren auch die Feuerwehren aus Biebesheim und Stockstadt mit im Einsatz.