Alsbach-Hähnlein

Auch dieses Jahr wird der Weihnachtsbaum an der Linde im vollen Glanz erstrahlen. Foto: fotolia
19. November 2015 

„Ein Weihnachtsgeschenk mal anders“

Bald ist es soweit – macht euch bereit – bis zum Alsbacher Lichterfest am 28. November ist es nicht mehr weit!

ALSBACH-HÄHNLEIN, November 2015 (meli), Der Herbst hat Einzug gehalten, die Tage werden kürzer, die Adventszeit naht. Die Vorbereitungen für das 4. Lichterfest an der Linde in Alsbach laufen auf Hochtouren.

Die Illumination des Weihnachtsbaums an der Linde und die lebensgroße Krippe mit Maria und Josef und ihrem Jesuskind werden in diesem Jahr wieder viele leuchtende Augen bereiten. Im Rahmen des Lichterfestes wird die Preisverleihung des Luftballonwettbewerbes von der Alsbacher Kerb stattfinden.„Ein Weihnachtsgeschenk einmal anders“, so lautet im Jubiläumsjahr des Alsbacher Kerwevereins die Einladung zum Lichterfest. Der AKV Alsbach ist seit Bestehen des Kerweverein vor 25 Jahren, ein treuer Unterstützer des Vereins für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V. in Darmstadt. Die Einnahmen aus dem traditionellen Flohmarkt und dem Bobbycarrennen kommen jährlich dieser Institution zugute. Dieses Jahr wurden von den Kindern 135 Ballons in den Kerwe-Himmel über Alsbach geschickt, davon kamen 17 Karten, die an den Luftballons hingen, zurück.

Am Lichterfest bekommen die Kinder einen Preis, deren Ballon am weitesten geflogen ist. Auch wird im Rahmen des Lichterfestes eine Geldspende an den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V Darmstadt überreicht.

Zum 4. Lichterfest an der Alsbacher Linde lädt der AKV alle Bürger und Freunde aus Nah und Fern am Samstag, den 28. November um 17 Uhr recht herzlich ein. Für das leibliche Wohl sorgt der Alsbacher Kerweverein. Gemeinsam will man sich bei Lichterschein und Glühwein auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen.