Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindeswohl-Lauf der Kreisjugendfeuerwehr

22. Juni 2013 @ 12:00

Am 22. Juni veranstaltet die Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg einen „Kindeswohl-Lauf“.

Mit dieser Veranstaltung soll ein besonderes Zeichen gesetzt werden, dass in den Jugendfeuerwehren Menschlichkeit, Kameradschaft und ein friedliches Miteinander einen großen Wert darstellen und das dort das Wohl der Kinder und Jugendlichen geachtet wird. An dem Ereignis nehmen alle der 73 Jugendfeuerwehren im Landkreis Darmstadt-Dieburg und der Stadt Darmstadt teil.

In der Gemeinde Seeheim-Jugenheim sind seitens der örtlichen Jugendfeuerwehren folgende Laufstrecken vorgesehen:
Balkhausen: Die Felsbergstraße von Ortseingang Richtung Gasthaus Kuralpe kommend bis Ortsausgang Richtung Jugenheim
Malchen: Vom Gerätehaus Malchen in der Dieburger Straße – Ringstraße – Bleichweg – Frankensteiner Straße
Seeheim: Vom Spielplatz „Im Schecken“ – Heidelberger Straße – Raiffeisenstraße – Schulstraße – Heidelberger Straße bis zum Feuerwehrstützpunkt in der Philipp-März Straße
Ober-Beerbach: Von Ortseingang von Neutsch kommend durch Ernsthöfer Straße – Eberstädter Straße bis Ortsausgang Richtung Seeheim
Stettbach: In der Höhenstraße beginnend bis durch die Talstraße an den Ortsausgang

Der Start erfolgt zeitgleich gegen 12.00 – 12.10 Uhr.

Die Jugendfeuerwehren von Seeheim-Jugenheim würden sich freuen, wenn viele Mitbürgerinnen und Mitbürger den Lauf vom Straßenrand aus mitverfolgen und die Läuferinnen und Läufer tatkräftig anfeuern und motivieren würden.

Details

Datum:
22. Juni 2013
Zeit:
12:00
Veranstaltungskategorie: