16. März 2018 

Frankreichs phantastischer Süden

Freundeskreis Pierrefonds – Zwingenberg lädt zum Lichtbildervortrag am 16. März ein

ZWINGENBERG, März 2018 (meli), Wir lassen uns vom Palais idéal, dem Lebenstraum eines kleinen Landbriefträgers verzaubern, befahren halsbrecheri-sche Höhenstraßen im Vercors, wo uns bis in den Frühsommer Nebel und Schnee erwarten, um schließlich in der lieblichen Drôme Provencale in ein Paradies von Blüten und Gerüchen einzutauchen. In den Schluchten der Ardèche waren in der Steinzeit bereits Jäger und Sammler unterwegs und haben uns in der Grotte Chauvet überwältigende Höhlenmalereien hinter-lassen, die man seit 2016 in einer grandiosen Replik bestaunen kann. Am Gardon lassen wir uns vom großartigen Aquaedukt beeindrucken, bevor wir in der Camargue den schwarzen Stieren und den rosa Flamingos begegnen.

Zeit: Freitag, 16. März 2018, 20 Uhr
Ort: Altes Amtsgericht, Zwingenberg
Referent: Ulrich Leist, Waldsee

Eintritt frei – Gäste willkommen