Auerbach, Sport

Zum Jahresende zeigten die Sportler der Hapkido-Abteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach 1881 e.V. noch einmal ihr Können.
05. Januar 2020 

Hapkido – Sportler glänzen mit Bravour

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen

AUERBACH, Januar 2020 (meli), Zum Jahresende zeigten die Sportler der Hapkido-Abteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach 1881 e.V. noch einmal ihr Können. Gleich zweimal stellten sie sich im Dezember der Prüfungskommission und legten ihre jeweiligen Prüfungen ab. So traten am 07. Dezember Michelle, Mareike und Ewa an um in ihrem jeweiligen Kub (Schülergrad) geprüft zu werden. Michelle legte sogar eine Doppelprüfung (9. und 8. Kub) nacheinander ab, Mareike wurde im 5. und Ewa im 1. Kub geprüft. Nach dem erfolgreichen Bestehen der Prüfung trafen sich alle Sportler zur traditionellen Weihnachtsfeier, wo Ewa noch eine besondere Ehrung für ihr Engagement in der Jugendarbeit in diesem Jahr aus den Händen des Abteilungsvorstandes entgegen nehmen durfte.

Das Highlight dieses Jahres erfolgte dann am 14. Dezember mit einer Prüfung zum 2. Dan mit Peter und Sebastian.

Der Ablauf dieser Prüfung ist außerordentlich aufwändiger und zeitintensiver. Ingesamt 2 ½ Stunden wurden die beiden auf Herz und Nieren geprüft und zeigten den Prüfern unter dem Vorsitz des sportlichen Leiters Dr. med Michael Schütz alle geforderten Techniken. Von Dan-Bong (Kurzstock) und Shinai (Bambusschwert) über Verteidigungstechniken gegen Schläge und Tritte, Messerabwehr und Freikampf, Fallrollen sowie Spezial-Fußtritte gegen Makiwara und Pratzen war alles dabei.

Die Prüfer zeigten sich sehr beeindruckt mit den Leistungen der Prüflinge und gratulierte den beiden zu den gelungenen Abschlüssen! Peter und Sebastian durften sich dann ihren schwarzen Gürtel mit einem weiteren (Dan) Streifen wohlverdient umbinden.

Wir gratulieren allen Prüflingen zu den gezeigten Leistungen und dem erfolgreichen Ablegen der Prüfungen und wünschen allen SportlerInnen weiterhin gutes Gelingen für das nächste Jahr!

Training für Kinder und Jugendliche:
Montag von 17:00 – 19:00 Uhr und Donnerstag von 17:30 – 19:00 Uhr

Training für Erwachsenen (ab 16 Jahre):
Dienstag und Donnerstag von 19 – 21 Uhr

Veranstaltungsort ist die kleine Sporthalle im GGEW-Sportzentrum des TSV Rot-Weiß Auerbach (Saarstraße 56, 64625 Bensheim-Auerbach) neben der Vereinsgaststätte.

Interessenten sind herzlich willkommen und dürfen gerne an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen.