26. Januar 2021 

Kindertagespflegepersonen gesucht!

Noch freie Plätze im Qualifizierungskurs zur Kindertagespflegeperson | Kurs startet am 12. Februar

BERGSTRASSE, Januar 2021 (kb), Es gibt noch freie Plätze im Qualifizierungskurs zur Kindertagespflegeperson des Kreises Bergstraße. Das Qualifizierungsangebot zur Kindertagespflegeperson bietet der Kreis Bergstraße in Kooperation mit dem Familienzentrum Bensheim regelmäßig an. Der erste Teil des praxisnah aufgebauten und kostenfreien Qualifizierungsangebots, die tätigkeitsvorbereitende Grundqualifizierung, startet am 12. Februar 2021 und umfasst 160 Unterrichtseinheiten. Die Einheiten finden jeweils montags, mittwochs und freitags von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr statt. Der Grundkurs wird dieses Jahr überwiegend im Onlinemodus stattfinden – wenn es die Pandemiesituation zulässt, sollen Präsenzveranstaltungen auch wieder möglich sein. Interessierte und Kurzentschlossene können sich immer noch für die Teilnahme am Qualifizierungskurs bewerben. Weitere Informationen zu dem Angebot sind per E-Mail an jugendhilfe-kindertagespflege@kreis-bergstrasse.de erhältlich.