Fotogalerien, Seeheim-Jugenheim

"Mmhhh, schmeckt das gut...." Foto: soe
13. Oktober 2014 

Malcher Kerb 2014

MALCHEN, Oktober 2014 (meli), Dieses Jahr wurde zum 4. mal in Folge die Malcher Kerb von der Dorfgemeinschaft Malchen ausgerichtet. Vom 05.- 07.09.2014 wurde rund um die Bürgerhalle in Malchen gefeiert. Die Malcher Kerb hat zuvor seit mehr als einem Jahrzehnt nicht stattgefunden, bis sie wieder von einer Gruppe Malcher (die Dorfgemeinschaft) zum Leben erweckt wurde.

Die Dorfgemeinschaft Malchen besteht aus Freiwilligen jeden Alters und auch die Kerbeburschen sind regelmäßig über das Jahr verteilt bei den Treffen zur Planung der nächsten Kerb dabei. Das Ausrichten und Organisieren der Kerb ist Jahr für Jahr eine große Herausforderung, der sich die Dorfgemeinschaft Malchen mit Leidenschaft stellt.

Gedankt bekommen sie es durch die Malcher Einwohner selbst, in dem etliche Freiwillige aus dem Dorf helfen, in dem sie kleine wie große Aufgaben an der Kerb mit übernehmen sowie durch Kuchenspenden.

Mit einem Eröffnungs-Gottesdienst in Mundart durch Pfarrer Ulrich in der Malcher-Kirche, einem „kleinen Umzug“ sowie das Stellen des Kerbebaums durch die Kerbeborsch wurde die Kerb am Freitag eingeläutet. Die Kerbeborsch sorgten für das Rahmenprogramm. Eine Cocktail-Lounge gab es auch wieder am Freitag und Samstag sowie eine Hüpfburg für die Kinder. Sonntags startete um 10:00 Uhr der Frühschoppen mit Eintopf und am Nachmittag wurde die Kerb vergraben. Wer am Montag noch nicht genug von der Kerb hatte, konnte um 11 Uhr zur Gaststätte Mykonos in Malchen kommen. Das Restaurant öffnete extra zum Kerb ausklingen lassen.

Fotos: Stefan Oelsner
[nggallery id=312]