21. Juni 2020 

Musiccamp 2020

Zum 25. Geburtstag in der Digitalausgabe | Jetzt anmelden!

DARMSTADT-DIEBURG, Juni 2020 (meli), Eigentlich sollte es während des MC_2020 ordentlich krachen. Es wäre die 25. Ausgabe dieser Erlebniswoche im Kreisjugendheim Ernsthofen für 14 – 21 Jährige gewesen. Aber es kam anders und unter den aktuellen Corona-Umständen ist eine Woche mit über 60 Personen und sorgenbefreiter Freude auf engem Raum nicht vorstellbar. Das Musiccamp-Team wäre aber nicht Selbiges, wenn es nicht eine attraktive Alternative aus dem Hut zaubern würde. Wir versuchen es einfach im Videochat. Auf einer Online-Plattform treffen wir uns im „Backstageraum“ und besuchen von dort aus Workshops zum Musik machen. Selbstverständlich folgen darauf der gewohnt rege Austausch und die gegenseitige Präsentation unserer kreativen Werke.

Mögliche Workshops: 

1. Songwriting 

2. digitales Musikmachen 

3. Gitarre spielen 

4. Stimme finden 

5. Bandorganisation und Auftritte in Corona-Zeiten 

6. …und natürlich die bewährte Sitzdisco

Wann: Vom 13. – 17. Juli, jeweils von 11 – 13 Uhr 

Wer kann teilnehmen: musikinteressierte Jugendliche und junge Erwachsene von 14 – 21 Jahren aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, der Wissenschaftsstadt Darmstadt, dem Odenwaldkreis, dem Kreis Bergstraße und dem Kreis Offenbach. 

Wichtig zu wissen: stabile Internetverbindung ist Voraussetzung, digitales Endgerät mit Mikrofon und Kamera ist empfehlenswert 

Anmeldung: Schickt zwischen dem 22. Juni (Anmeldestart) und 5. Juli (Anmeldeende) eine E-Mail mit Name, Wohnort und Altersangabe an jbw@ladadi.de und ihr bekommt eine Bestätigung oder auch eine Wartelisteninfo, da die Personenanzahl begrenzt ist. 

Weitere Infos zum Online-Musiccamp: Jugendbildungswerk Darmstadt-Dieburg, Telefon 06151/881-1464, www.musiccamp-ernstofen.de 

Dieses Online-Angebot ist kostenfrei!