Bensheim, Wissen und Computer

Geschäftsführer von „Mobile Welt“ Thorsten Pfeiffer (rechts) und Fillalleiter Markus Kahl (links) freuen sich über die Zusammenarbeit mit Dr. Ing. Michael Samman (Geschäftsführer von „Doc Phone“).
19. Dezember 2017 Anzeigen-Sonderveröffentlichung

Schnelle Rettung bei Smartphone-Notfällen

„Mobile Welt Bensheim“ kooperiert mit „Doc Phone“ und bietet schnelle und zuverlässige Smartphone- und Tablet-Reparaturen sowie eine professionelle Datenrettung

BENSHEIM, Dezember 2017 (dec), Wem ist es noch nicht passiert: Ein Moment der Unachtsamkeit und schon landet das Smartphone auf dem Boden oder – noch schlimmer – im Wasser. Was nun? Ab sofort kann man in Bensheim einfach und schnell den Reparaturservice von „Doc Phone“ nutzen. Die „Mobile Welt“ in der Hauptstraße 18 nimmt beschädigte Smartphones entgegen und leitet sie zur Reparatur oder zur Datenrettung weiter.

Markus Kahl, Geschäftsführer der „Mobilen Welt“ erklärt dazu: „Die Kunden bringen ihr defektes Gerät einfach zu uns. Innerhalb von 24-72 Stunden können sie ihr Smartphone bei gängigen Schäden wieder abholen.“ Über Preise und Reparaturoptionen können sich die Kunden direkt unter www.doc-phone.de informieren.

Gründer und Inhaber von „Doc Phone“, Dr. Ing. Michael Samman kennt den Smartphone-Markt wie seine Westentasche. Sein Unternehmen war vor neun Jahren eines der ersten, das einen markenunabhängigen, qualifizierten Reparaturservice anbot. Besondere Stärke von „Doc Phone“ ist das umfangreiche Ersatzteillager für alle gängigen Smartphone-Modelle. Darüber hinaus führt das zwölfköpfige Team auch Reparaturen auf Chipebene aus, an die sich die meisten anderen Anbieter nicht herantrauen. Sollten während der Begutachtung des Smartphones in der Werkstatt Fragen auftauchen, kontaktieren die Experten den Kunden auch direkt.

Ein Spezialfall sind Wasserschäden. Hier rät der „Doc Phone“ Gründer zum schnellen 3-Punkte-Plan: 1. Handy sofort gut abtrocknen, 2. Wenn möglich Akku entnehmen oder ausschalten, 3. 24 Stunden trocknen lassen und erst dann wieder einschalten, um Spannungsschäden zu vermeiden. Wenig bis gar nichts bringen nach seiner Erfahrung Haustipps, wie Einlegen in Reis oder Trocknen auf der Heizung. Entscheidend ist die Kontrolle des Smartphone-Innenlebens. Kommt es hier zur Korrosion, sind auch Folgeschäden nicht ausgeschlossen. Generell bietet die „Mobile Welt“ in Bensheim einen umfassenden Service in allen Technik-Bereichen. So betreibt das Unternehmen zusammen mit einem Zulieferer einen sehr gut bestückten Onlineshop, der von der Waschmaschine bis zum Mobilfunkzubehör zahlreiche Artikel zum günstigen Preis bietet.

Gekauft werden kann online an einem Terminal im Geschäft mit der entsprechenden Beratung oder zuhause im Internet unter https://mobilewelt-bensheim.storeship.com.

Neben der fachkundigen Beratung zu Smartphone Tarifen steht Ihnen das Team auch beim Thema Smart Home beratend zu Seite.

Mobile Welt Bensheim
Hauptstraße 18, Bensheim
Tel.: 06251/869 4577
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.30-18 Uhr, Sa 9.30-14 Uhr.

Doc Phone
Tel.: 06251 – 8038225
bensheim@doc-phone.de