Seeheims Ringermädels in Berlin auf internationaler Bühne erfolgreich
SEEHEIM-JUGENHEIM, November 2012 (meli), Aus den Ringerhochburgen Deutschlands kamen die Frauen und Mädchen nach Berlin angereist um sich mit der internationalen Konkurrenz aus Schweden, Finnland und Polen zu messen. Auch ein Quartett der Ringermädels aus Seeheim machte sich auf den Weg nach Berlin um zu sehen, ob Sie international mithalten können.
Erstmals in der Leistungsklasse weibliche Jugend starteten für den KSV in der Gewichtsklasse bis 38 kg Kathleen Kinzel und bis 42 kg Emely Selinger. Kathleen konnte in ihren ersten beiden Gruppenkämpfen jeweils einen Schultersieg und einen sicheren Punktsieg erzielen. Im anschließenden Finalkampf reichte es dann noch nicht ganz zum Sieg und Kathleen musste sich gegen die noch etwas erfahrenere Emilie Haase aus Thalheim geschlagen geben.
Emely Selinger hatte es in ihrer Gruppe mit sehr starker Konkurrenz zu tun. In ihrem ersten Kampf erreichte Sie gegen die leider sehr unsauber ringende Gegnerin aus Jena einen sicheren Punktsieg und musste sich im zweiten Kampf gegen eine vier Jahre ältere Gegnerin aus Polen nach einem tollen Kampf ganz knapp nach Punkten geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz 3 und 4 kam es dann zum Aufeinandertreffen mit der amtierenden Deutschen Vizemeisterin Lisa Ersel aus Berlin. Nach einer knapp verlorenen ersten Runde konnte Emely in der zweiten Runde durch einen entscheidenden Griff noch einen Schultersieg und damit die Bronzemedaille erringen.
Zu den beiden Seeheimer Silber und Bronzemedaillen, konnte die erstmals für Seeheim in Berlin am Start ringende Schülerin Helen-Jil David einen sehr guten sechsten Platz beitragen und die vierte im Bunde, Inga Busko konnte in der Altersklasse der weiblichen Aktiven einen etwas unglücklichen achten Platz erzielen.
Einmal in Berlin stand neben dem sportlichen Erfolg für die Seeheimer Gruppe zum krönenden Abschluss auch ein Besuch in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett auf dem Programm. Alles in allem für alle Beteiligten ein sehr erlebnisreiches Wochenende das zur Wiederholung einlädt.
Nähere Informationen zu den Aktivitäten des KSV Seeheim sind auf der Internetseite
www.ksv-seeheim.de zu erhalten.
