Sport, Zwingenberg und Rodau

Sportlicher Nachmittag beim VfL Zwingenberg.
17. April 2014 

Sportlicher Nachmittag beim VfL Zwingenberg

Vereinscrosslauf, Verleihung des DLV-Abzeichens und Sportabzeichens wurden durchgefüht

ZWINGENBERG, April 2014 (meli), Am Freitag, dem 11.04.2014 startete der VfL Zwingenberg mit einem Vereinscrosslauf in die neue Leichtathletiksaison. Bei tollem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten viele kleine und große Sportler auf der Sportanlage in Zwingenberg begrüßt werden.

Nach ein paar einleitenden Worten der Jugendwartin Bianca Heilmann konnte der Wettkampf pünktlich beginnen. In den verschiedenen Altersklassen ging es nun darum, den Sportplatz zu umrunden und anschließend in offenem Gelände eine festgelegte Wegstrecke zu absolvieren. Nach den Kindern und Jugendlichen ließen es sich auch einige Erwachsene nicht nehmen, um im Anschluss ebenfalls auf die Strecke zu gehen. Alle Teilnehmer schafften erfolgreich den Kurs und wurden am Ziel mit viel Applaus empfangen.

Nach der im Anschluß durchgeführten Siegerehrung, bei der die Sportler mit Urkunden und Medaillen geehrt wurden, wurden nun die letztjährig erreichten DLV-Abzeichen und Sportabzeichen verliehen.

Bei den Sportabzeichen sind hier besonders Hr. Falk Brotzeller (30x), Hr. Dr. Fred-Jürgen Breit (16x) und Frau Ulrike Fried-Heufel (10x) zu erwähnen.

Auch in diesem Jahr gibt es die Möglichkeit beim VfL Zwingenberg, das deutsche Sportabzeichen zu erringen. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen und laden herzlich dazu ein.

Die DLV-Abzeichen in Gold konnten folgende Sportler erringen: Lara Dahlke, Laura Emig, Melanie Großmann, Felix und Moritz Haid, Felicia Heilmann, Lara Herdner, Lara Hölzel, Amy Keil, Lili Metz, Loris Schäfer, Antonia Storm und Robin Vatter.

Die DLV-Abzeichen in Silber erreichten: Tom Keil, Luca Krimmelbein, Adrian Rau, Lukas Rothe, Simon Thobe und Lucien Wiebe.

Die DLV-Abzeichen in Bronze gingen an: Annika Plenio und Dorothea Plep.