Treffen des Senioren Netzwerkes Eberstadt am 19. September
EBERSTADT, September 2016 (meli), Alle an der Seniorenarbeit interessierten Eberstädter sind herzlich eingeladen am nächsten Treffen des Senioren Netzwerkes Eberstadt teilzunehmen. Die Veranstaltung findet am Montag, den 19.09.2016 um 15:30 Uhr in der Stadtteilwerkstatt Eberstadt-Süd, In der Kirchtanne 33, 64297 Darmstadt-Eberstadt statt. Wie Peter Grünig (Stadtteilwerkstatt Eberstadt-Süd/Caritasverband Darmstadt) aus dem Koordinationsteam weiter mitteilt, wird es bei dem Treffen schwerpunktmäßig um die Vorstellung des Einkaufservices des Zentrum für Weiterbildung Darmstadt gehen. Das Angebot wird von Herrn Härter (ZfW) präsentiert.
Der Einkauf- und Begleitservice bietet älteren, körperlich eingeschränkten und alleinerziehenden Darmstädter Bürger_innen Unterstützung und Begleitung beim Einkaufen, bei Behördengängen und bei Spaziergängen an.
Zum wesentlichen Bestandteil der Netzwerktreffen gehören standardmäßig die Berichte aus den gebildeten Arbeitsgruppen, wie des Nachbarschaftscafés und der Eber-schafts-Hilfe. Dabei wird es nicht nur um deren vorausgegangenen Aktivitäten, sondern auch um die Weiterentwicklung deren Arbeit gehen. Der Austausch wie weitere Netzwerkpartner gewonnen werden können sowie über aktuelle Themen aus der Region Eberstadt runden die Veranstaltung ab.
Neben Peter Grünig, gehören noch Ingrid Franke-Schwebel, Marion Schmitt (Altenhilfeplanung der Stadt Darmstadt) und Achim Pfeffer (Bezirksverwaltung Eberstadt) zum Koordinationsteam des Netzwerkes Senioren Eberstadt. Nähere Informationen können Sie bei Peter Grünig von der Stadtteilwerkstatt Eberstadt-Süd, In der Kirchtanne 33, 64297 Darmstadt unter Telefon 06151/503776 erhalten.
