Gernsheim und Ried, Kirche

Ein mitreißendes und spannendes Programm haben die drei Musiker, hier Matthias Gromer, vorbereitet.
03. Juni 2019 

Trompete, Orgel und Posaune

TOP-Konzert am 16. Juni im Lampertheimer Dom

LAMPERTHEIM, Juni 2019 (meli), Am Sonntag, den 16. Juni beginnt um 19 Uhr ein besonderes Hörerlebnis in der Lampertheimer Domkirche: die beiden Blechbläser Falk Zimmermann (Trompete) und Matthias Gromer (Posaune) werden zusammen mit Kantorin Heike Ittmann an der Orgel einen musikalischen Hochgenuss präsentieren. Ein mitreißendes und spannendes Programm haben die drei Musiker vorbereitet.

So werden Werke von Johann Sebastian Bach (Konzert für Oboe, Violine und Orchester BWV 1060 bearbeitet für Trompete, Posaune und Orgel), Felix Mendelssohn Bartholdy, Joseph Jongen und George Gershwin (Rhapsody in blue) zu hören sein. Mit der „großen Blauen“ Orgel der Lampertheimer Domkirche steht den Blechbläsern ein adäquater Klangkörper zur Seite. Alle drei Instrumente können ihre Klangfarben toll miteinander kombinieren – mal strahlend barock, mal weich romantisch, mal heiter, mal ernst, mal modern. Durch die hohen Töne der Trompete und die Tiefe der Posaune kommen beinahe sinfonische Klangfarben auf. Falk Zimmermann spielt im Orchester des Nationaltheaters Mannheim, Matthias Gromer ist mittlerweile Professor für Posaune in Düsseldorf und spielt im Festspielorchester in Bayreuth. Beide blicken auf eine beeindruckende solistische Laufbahn zurück und sind einem breiten Publikum durch die interessante und vielfältige Programmauswahl und hohe Musikalität bekannt geworden.

Der Eintritt zu dem von cultur communal unterstützten Konzert beträgt 8 / erm. 5 €, Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.
Weitere Informationen unter heikeittmann@gmail.com oder unter 06206/157301.