Pfungstadt und Eberstadt, Schul-News, Sport

„Next time - next try“, so das Motto der Rugbyspieler der Gutenbergschule für den 20.6 in Hannover!
17. Juni 2017 

Rugby Landesentscheid in Frankfurt

Gutenbergschule erfolgreich

EBERSTADT, Juni 2017 (meli), Beim diesjährigen Wettkampf “Jugend trainiert für Olympia” in der Sportart Rugby konnte die Gutenbergschule aus Darmstadt einen hervorragenden 4. Platz erzielen. Dabei konnte auch das Gymnasium Riedberg, die Musterschule aus Frankfurt, die Gesamtschule Lollar oder die Marienschule aus Offenbach, bezwungen werden.

Insgesamt 15 Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil. Die Eberstädter zeigten, daß auch ohne Vereins- und Auswahlspieler ein Erfolg möglich ist. Wesentlich dazu beigetragen haben Ben Leipold und Cedric Schwab. Beide unterstützen seit über einem Jahr den Wahlpflichtkurs Rugby von Herrn Marb. Die Kooperation mit der Rugbyabteilung der TG 75 trägt nun langsam Früchte. Einige Schüler werden nun durch das Schulrugby den Weg in den Verein finden.

Das nächste große sportliche Ziel ist die Deutsche Schulrugbymeisterschaft in Hannover. Dank der Unterstützung des Fördervereins und der Dotterstiftung konnten die speziellen Rugbytrikots angeschafft werden.

„Next time – next try“, so das Motto der Rugbyspieler der Gutenbergschule für den 20.6 in Hannover!