Bickenbach, Sport, Sport

27. Juni 2013 

11. Bickenbacher Beach-Soccer-Tage an der „Copacabana Südhessens“

BICKENBACH, Juni 2013 (meli), Die Vorbereitungen für das Sommer, Sonne , Sand und Fußballvergnügen laufen schon wieder auf Hochtouren. Die Banden werden bereits aufgestellt und die LKW´s bringen den herrlichen weißen Sand auf den Bickenbacher Waldsportplatz. Vom 28. bis 30. Juni finden nun schon zum elften Male die „Beach-Soccer-Tage“ der SKG Bickenbach statt.

Was sich dort einmal im Jahr auf Bickenbachs Sportplatz abspielt, ist sicherlich in ganz Südhessen einmalig. Der Bickenbacher Sportplatz wird sich wieder in einen riesigen Sandkasten verwandeln. Das ca. 2000 qm große Sandareal umschließt nicht nur das mit Banden umgebene Spielfeld, sondern auch die beiden Sitztribünen, sowie den ganzen Vergnügungsbereich. Los geht´s am Freitag ab 17.30 Uhr mit den Turnierspielen der AH-Mannschaften.

Samstag ab 9.30 Uhr dürfen dann die Jugendmannschaften der F-, D- , C-Junioren ran. Ab ca. 20.30 Uhr kommen dann die Großen (1. Mannschaften), um unter Flutlicht ihren „Beach-Champion“ zu ermitteln. Sonntags ab 9.30 Uhr dürfen die Jugendmannschaften der G-,E- und B-Jugend ihren Champion krönen. Wie bei solch einem Event selbstverständlich, kommt auch das Vergnügen außerhalb der Fußballarena nicht zu kurz.

Beachparty, Swimmingpool, Süßigkeitenstand, Bier- und Apfelwein-, Brat-, Pizza- , Kaffe- und Kuchenstand sowie eine Beachbar mit Cocktails runden die Bickenbacher „Beach-Soccer-Tage“ im größten Sandkasten Südhessens gebührend ab.

Die Schirmherrschaft der „Beach-Soccer-Tage“, bei der sich dieses Jahr wieder über 60 Mannschaften gemeldet haben, übernimmt Bürgermeister Günter Martini, der sie liebevoll die „Copacabana Südhessens“ nennt. Der Eintritt ist frei.

[nggallery id=207]