23. April 2013 

Kinder helfen Kindern

Schuldorf-Spende an den Förderverein der Tschernobyl-Kinderhilfe

SEEHEIM-JUGENHEIM, April 2013 (meli), Am 26.04.2013 jährt sich die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl zum 27. Mal. An diesem denkwürdigen Tag wird im neuen Gebäu-de des internationalen Schulzweigs im Schuldorf Bergstraße eine Benefizver-anstaltung zugunsten der Tschernobyl-Kinderhilfe stattfinden. Das Darmstädter Kabarett „Kabbaratz“ unterstützt den Seeheim-Jugenheimer „Förderverein für Opfer der Katastrophe von Tschernobyl“ mit einem satirischen Programm.

Für das Schuldorf Bergstraße steht dieser Abend auf dem eigenen Campus un-ter dem Motto: „Kinder helfen Kindern!“ Vom alljährlich stattfindenden Schulfest wird der Erlös ungefähr zur Hälfte für schulinterne Projekte genutzt und die an-dere Hälfte kommt einem gemeinnützigen Zweck zugute.

Ganz bewusst hat sich das Schuldorf Bergstraße für die Spende an den För-derverein der Tschernobyl-Kinderhilfe in der eigenen Gemeinde Seeheim-Jugenheim ausgesprochen. Für die Kinder des Schuldorfs ist dieser Zweck greifbar, es geht um Kinder, die sich hier für drei Wochen von schweren Opera-tionen und Therapien erholen können.

Für diese Kinder wird die stv. Vorstandvorsitzende des Gesamtelternbeirats El-ke Klockow für die Schulgemeinde an diesem Abend eine Spende von 600 Eu-ro an die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Karin Voigt, überreichen.