Seeheim-Jugenheim

Der Einsatz der Seeheimer Drehleiter war nötig, um bei einem Einsatz am 21. Januar Äste eines großen Baums zurückzuschneiden, die drohten auf Straße und Gehweg zu stürzen. Foto: Krüger/FF Seeheim
05. Februar 2021 

Aktuelle Einsätze der FF Seeheim

SEEHEIM-JUGENHEIM, Februar 2021 (meli), Im ausgehenden Januar wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim zu drei Einsätzen gerufen. Am Dienstag, 19. Januar, öffneten die Einsatzkräfte für Notarzt und Rettungsdienst eine verschlossene Wohnungstür, die Polizei war ebenfalls vor Ort. Nach rund einer Stunde kehrten die Brandschützer in ihr Gerätehaus zurück.

Zwei Tage später am Donnerstag, 21. Januar, drohten in der Pfungstädter Straße in Seeheim mehrere Äste eines großen Baums bei starkem Wind auf die Fahrbahn zu stürzen. Mit Motorsägen schnitten die Feuerwehrleute vom Korb der Drehleiter aus das gefährdende Gehölz zurück, während Gemeindebrandinspektor Stefan Katzer die Grundstücksbesitzer aufforderte, so schnell wie möglich eine Fachfirma zur Baumpflege zu beauftragen.

Einen Fehlalarm gab es am Mittwoch, 27. Januar, als in einer Wohnanlage der Nieder-Ramstädter Diakonie im Grundweg die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betreffenden Bereich im Haus und stellten glücklicherweise weder Feuer noch Rauch oder Brandgeruch fest. Der Brandmelder wurde von der Feuerwehr zurückgestellt, nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.