11. September 2020 

Antenne Bergstraße sendet wieder!

Interkulturelle Woche vom 26. September bis 03. Oktober

BERGSTRASSE, September 2020 (meli), Antenne Bergstraße sendet zum dritten Mal in Folge als offizielles Veranstaltungsradio zur interkulturellen Woche in Heppenheim. Die interkulturelle Woche steht für die soziale, wirtschaftliche und politische Teilhabe aller Menschen. Eine solidarische Gesellschaft ist ein wichtiger Aspekt und deswegen können sich alle Zuhörer auf interessante Berichte zu diesem Thema freuen.

Peter Schwarz aus dem Saarland ist am 26.09.2020 Studiogast. Er ist Psychiatrieopfer und Aktivist für Menschenrechte. In der Sendung Land und Leute-Falsche Medikamentierung in der Psychiatrie um 14.00 Uhr erzählt er über seine Erlebnisse in der Psychiatrie, wie die Neuroleptika ihn zum Pflegefall gemacht haben und wie er wieder seine Selbstständigkeit
erlangen konnte. Er kämpfte sich zurück ins Leben. Der Sender SWR berichtete schon in der Folge Seltenen Krankheiten auf der Spur der Wissenschaftssendung Odysso im Februar 2020 über sein Schicksal.

Heilpädagogische Betreuung bei Antenne Bergstraße

Weitere Sendung am 02.10.2020 zur interkulturellen Woche in Heppenheim. Tatjana von Janso ist Heilpädagogin und bietet als sozialer Dienstleister im Landkreis Darmstadt-Dieburg, Kreis Bergstraße für Menschen mit psychischen, kognitiven, körperlichen Beeinträchtigungen Unterstützung im Alltag an so wie Entlastungsangebote für pflegende Angehörige. Hilfen von Familien und Freunden ist manchmal nicht genug. HeilPädagogische Betreuung Mobil bietet Entlastung für alle Beteiligte an. Am 02.10.2020 ist sie um 18.00 Uhr bei Musik&Talk mit Sabrina Weber zu hören und gibt detaillierte Informationen zu ihren Angeboten und den finanziellen Möglichkeiten der Pflegekassen. Antenne Bergstraße ist auf der Frequenz 91,7 im Radio und weltweit im Webradio zu hören.