Gernsheim und Ried, Sport

Der BVB-Fanclub aus Biblis freut sich über den Einzug in das DFB-Pokalfinale.
23. April 2016 

Bibliser BVB-Fanclub freut sich auf Pokalfinale in Berlin

BIBLIS, April 2016 (meli), Nach dem bitteren Euro-League aus in Liverpool trafen sich ca. 30 wackere BVB Fans am Mittwoch im Vereinslokal Deutsches Haus in Biblis mit zum Teil gemischten Gefühlen zum gemeinsamen Public-Viewing des Halbfinales Hertha gegen Dortmund. Ganz schnell wurden Zweifel beiseite geräumt. „Wir schaffen das“, so die einhellige Meinung aller, um gegen die „Mia san mia“ Mentalität der Bayernfans etwas entgegen zu setzen.

Nach dem 0:1 für den BVB stieg die Stimmung, nach dem 0:2 wurde alles etwas lockerer. Der BVB war überlegen und schon wurden auch die Gespräche etwas entspannter. „Es macht einfach mehr Spass zusammen Fussball zu gucken, als alleine zu Hause auf der Couch“ so die Meinung von Edel Fan Ute Ritzhaupt, die schon von Kindesbeinen an BVB Fan ist. Neu-Mitglied Claudia Kipfstuhl stimmt ihr voll zu. „Das würde ich zu Hause so nicht geniessen“, lächelt und umarmt freudestrahlend ihre Tochter.

Nach dem 3:0 Sieg war klar: “Wir fahren nach Berlin. Und diesmal holen wir den Pott gegen die Bayern.” Sicher ist: „Wir werden über unseren Kartenbeauftragten Matze versuchen an Karten für das Finale zu kommen und dort mit einigen unserer Fans vertreten sein“ , so Ralf Schuller, der Vorsitzende des Fanclubs. Dann wird auch unsere Zaunfahne mit mehreren Meter Ausmass dort hängen, auf der der Name Biblis gross erscheinen wird.

“Wir tragen den Namen Biblis in die Welt”, so der Vorsitzende, und lächelt verschmitzt, schliesslich ist er aus Lampertheim. “Aber das ist egal, wir sind ein Fanclub und sind froh im Deutschen Haus ein Domizil zu haben. Unsere Mitglieder kommen aus der ganzen Gegend und sind froh, gemeinsam ihren Lieblingsverein von hier aus zu unterstützen.” Passend zum Duft der von den siegestrunkenen Fans ausgestrahlt wird, stimmt Hardcore Fan Andy das Lied an „Das ist die Berliner Luft, Luft,Luft“. Besser kann die Stimmung an solch einem Abend nicht sein

Das Credo des Fanclubs ist: Gemeinsam Fußball schauen. Es besteht die Möglichkeit an Karten für Heimspiele zu kommen. Auch Auswärtsspiele werden im Rahmen der Möglichkeiten organisiert, so z.B. fahren am 7.5. zum Spiel zur Eintracht nach Frankfurt, fast 30 Fans des Clubs gemeinsam hin. “Wir sind eine super Truppe”, so Ralf Schuller. “Es macht einfach Riesenspaß.”

Erwähnen möchte der Vorsitzende noch, dass neben dem Fußball auch noch gemeinsame Feierlichkeiten zum Programm gehören. Der BVB-Fanclub Deutsches Haus Biblis freut sich über neue Mitglieder und freut sich, diese willkommen zu heißen.

Infos gibt es unter:
info@bvb-biblis.de oder www.bvb-biblis.de