Bickenbach, Sport, Startnews

Linda Lindenau (Bild) unterhielt gemeinsam mit Tom Maier bei der Spieler-Demo das Publikum. Foto: Dirk Zengel
16. Juni 2024 

Bickenbach spielt Tennis

Viele Besucher beim Tag der offenen Tür | Bis Anfang Juli 50 % Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag für Neumitglieder

BICKENBACH, Juni 2024 (meli), Am 28.04.2024 hatte der Tennisclub Bickenbach seine Türen für Jung und Alt im Rahmen des Events „Bickenbach spielt Tennis“ anlässlich „1150 Jahre Bickenbach“ geöffnet. Im Laufe des Tages haben etwa 300 Besucher auf der Anlage vorbeigeschaut, darunter auch viele Bickenbacher Familien. Die verschiedenen Angebote, wie TennisXpress für Jugendliche und Erwachsene sowie der Kidsclub wurden bei bestem Wetter sehr gut angenommen. Beim Kidsclub waren 38 Kinder dabei, die beim TC Bickenbach bis 6 Jahre kostenfrei im Kidsclub trainieren können.

Auch das Rahmenprogramm kam gut an: Von Kaffee und Kuchen über Pizza und Bratwurst bei kalten Getränken hat es an nichts gefehlt. Besonders der bestellte Eiswagen sorgte für leuchtende Kinderaugen.

Nach der Trainingsdemo der Damen und Herren am Nachmittag ließ man den Tag mit dem ersten Beer-Pong-Tennisturnier ausklingen. Dabei wird versucht den Tennisball in einer gegnerischen großen Tonne zu platzieren. Mit den verschiedensten Angeboten für die unterschiedlichen Altersklassen wurde bei vielen Besuchern Begeisterung für den Bickenbacher Club entfacht, so dass diese eine Mitgliedschaft im TC Bickenbach abschlossen. Dem Club beizutreten ist bis Anfang Juli (bis zur offiziellen „1150 Jahre Bickenbach Feier“) besonders attraktiv, da die Neumitglieder 50% Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag erhalten.

Der Vorstand steht für alle Fragen gerne zur Verfügung und blickt auf ein großartiges Event zurück. Auf der 1150 Jahre Bickenbach Feier vom 06. bis 07. Juli auf dem Jagdschlossgelände ist der Tennisclub auch mit einem Stand vertreten und freut sich auf bekannte und natürlich auch auf neue Gesichter.

Auch bei der bis September laufenden Medenrunde sind Zuschauer herzlich willkommen, die die Mannschaften beim Team-Tennis unterstützen.