Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Sport, Startnews

Tatkräftigt unterstützten die zahlreichen Bickenbacher Fans ihre Mannschaft. Foto: soe
31. März 2024 

Derbysonntag vor 500 Zuschauern am Hinkelstein

FCA 1a mit Remis gegen Bickenbach | FCA 1b siegt gegen Hähnlein | Alsbacher Vereine überreichten Spende an die Kitas der Gemeinde

ALSBACH-HÄHNLEIN/BICKENBACH, März 2024 (ro), Es war viel los am 03. März auf dem Sportplatz „Am Hinkelstein“ in Alsbach. Mehr als 500 Zuschauer, darunter zahlreiche Anhänger von den Nachbarvereinen SKV Hähnlein und SKG Bickenbach, sorgten bei bestem Frühlingswetter für eine besondere Atmosphäre auf dem Alsbacher Sportgelände.

Die Getränke und Essensstände wurden eifrig angelaufen und die FCA-Helfer hatten reichlich zu tun. Im Vorfeld hatte selbst der Hessische Rundfunk 3 in seiner Morningshow am Freitag auf das Derby hingewiesen. Sportlich gesehen sprang für den FCA ein 4:1-Heimsieg im B-Liga-Spiel der 1b gegen den SKV Hähnlein und ein 2:2-Remis der 1a im Gruppenligaspiel gegen die SKG Bickenbach heraus. Während das 1b-Team somit weiter die Tabellenführung in der B-Liga inne hat, konnte das 1a-Team nicht den erhofften Derbyheimsieg im Abstiegskampf landen und tritt vor dem spielfreien Wochenende in der Tabelle erst mal auf der Stelle.

Der Sonntag stand aber nicht nur im Zeichen des Fußballs. Am Rande des Derby-Spiels wurde im Nachgang zur 1250-Jahr-Feier der Gemeinde Alsbach-Hähnlein von den veranstaltenden Vereinen (Karnevalsverein Alsbach, Tennisclub Alsbach, Hutzelschweizer, Damen und Herren 40 Abteilung der Tennis Spielgemeinschaft Hähnlein, Zwingenberg, Alsbach und der FC Alsbach) ein Teil der am Fest erzielten Einnahmen an die Kita Einrichtungen der Gemeinde gespendet. Die Spende in Höhe von 2.250,- € geht in fünf gleichen Teilen á 450,- € an die Kitas. Die Spenden sollen in Ausstattung, wie beispielweise Hüpfpolster oder Rutschfahrzeuge investiert werden, um die Entwicklung der Kleinsten in Sachen Motorik und Bewegung zu fördern.