Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping
Drei Ropidz-Teams vom TV Seeheim erfolgreich am Start
SEEHEIM-JUGENHEIM/HANAU, Mai 2015 (meli), Die besten Deutschen Rope Skipping Teams kamen am 25. und 26. April 2015 in Hanau zusammen, um sich bei den alljährlich stattfindenden Deutschen Teammeisterschaften zu messen. Die Ropidz vom TV Seeheim gingen mit drei Teams an den Start und wurden bereits dafür mit einem Pokal für das größte Starterfeld bei den Meisterschaften geehrt. Verletzungspech im Vorfeld verhinderte für das Mädchenteam in der Altersklasse 15 – 17 eine lückenlose Vorbereitung. Trotzdem entschieden sie sich für einen Start. Nach den 4 Freestyle- und 2 Speed-Disziplinen konnten sie sich immerhin einen vierten Platz sichern.
Für das Open-Team, in dem Björn als einziger Mann des Teams jede Disziplin springen musste, zeigte sich eine starke Konkurrenz. Mit aufregenden Freestyles, vor allem im Double Dutch, sicherten sie sich wertvolle Punkte. Souveräne Speed-Werte machten das Ergebnis komplett und am Ende reichte es für die Bronze-Medaille für Hannah Kehr, Björn Zeißler, Jessica Wagner, Julia Bauer und Kimberly Kuschmann.
Die stärkste Konkurrenz gab es für Team 1 in der AK 18+, hier kämpften 20 Mannschaften um die Podestplätze. Die Stärke der Mädchen liegt im Single Rope und so konnten sie sich mit Pair und Team Formation nach den ersten beiden Disziplinen weit nach vorn springen. Diese Punkte waren nötig, um die Schwäche vor allem im Pair Double Dutch auszugleichen. Nach spannenden Speed-Disziplinen war das Ergebnis völlig offen und die Freude riesig, als für die ROPIDZ 1 ebenfalls der dritte Platz verkündet wurde.
Das nächste große Ziel für die Teams der ROPIDZ heißt Paris, hier starten sie im Juli bei den World Jumprope Championchips.
