Best Ager-Senioren, Bickenbach

Anlässlich des diesjährigen 100. Geburtstages der AWO überreichte die erste Vorsitzende des Bickenbacher Ortsvereins des AWO, Margit Weicker (2.v.l.), gemeinsam mit Heike Kopf-Rohner (hinten re) und Bürgermeister Markus Hennemann jeder Bewohnerin und jedem Bewohner ein selbstgenähtes Herzkissen. Foto: Eva M. Wicht
05. September 2019 

Ein Geschenk, das von Herzen kommt

Sommerfest im Bickenbacher Seniorenresidenz Bergstraße

BICKENBACH, September 2019 (ewi), Ende Juni feierte die Bickenbacher Seniorenresidenz Bergstraße ihr traditionelles Sommerfest. Heike Kopf-Rohner begrüßte die Gäste und dankte in ihrer Eröffnungsrede allen Betreuungskräften und den Mitarbeiter/innen von Küche und Rezeption für ihre Hilfe bei der Festvorbeitung. Ein besonderer Dank ging an Vera Keller, die das Programm zusammengestellt hatte.

Man hatte sich bei Temperaturen weit über 30 Grad im Café des Hauses und auf der schön geschmückten Terrasse eingefunden. Große Sonnenschirme spendeten Schatten und viel Wasser wurde von den Gästen konsumiert. Zwischendurch gabs auf Wunsch auch eine kleine Abkühlung aus der Wasser-Sprühflasche, Dieser kleine Gag kam sehr gut an. Wegen der hohen sommerlichen Temperaturen hatte der Streichelzoo abgesagt. Aber es gab Unterhaltung genug. Frank Hammer, der Musiker und Unterhalter für alle Fälle, wie er sich selber nennt, heizte bei 38 Grad nochmal odentlich mit alten Liedern ein. Und es wurde gesungen und getanzt.

Mit der „Herzkissen-Überraschung“ machte der AWO Ortsverein Bickenbach den Seniorinnen und Senioren eine große Freude. Jeder erhielt ein buntes selbstgenähtes Kissen, dass die Damen des AWO Ortsvereins unter Vorsitz von Margit Weicker angefertigt hatten.

Um 12 Uhr wurde ein leckeres Mittagessen serviert und am Nachmittag luden Schülerinnen und Schüler des Schuldorfs Bergstraße zum Mitmachen bei einem Spieleparcour ein. Danach neigte sich das Fest dem Ende zu und alle schauten auf schöne Stunden trotz heißer Temperaturen zurück.