Zwingenberg und Rodau

Der Vorstand des Freizeitsportvereins Schlappekicker e.V. (vord. Reihe v.li.) Peter Goltsch (Beisitzer), Alfred Ulrich (1. Vorsitzender), Manuela Balzer (1. Rechnerin). (hint. Reihe v.li.) Ralf Erlenbach (Schriftführer), Volker Balzer (Beisitzer ), Werner Zirkler (Beisitzer), Hans-Joachim Zubrod (2. Vorsitzender), Carola Fuchs (2. Rechnerin), Günther Seehaus (Beisitzer) und Andrea Kalb (Beisitzer). Foto: Eva M. Wicht
03. April 2020 

Erste erweiterte Vorstandssitzung des Freizeitsportvereins Schlappekicker

Fünf Ehrenmitglieder ernannt | 11. Hobby-Boule-Turnier für Jedermann ist bereits ausgebucht

ZWINGENBERG, April 2020 (alu), Der Freizeitsportverein Schlappekicker e.V. hat derzeit 125 Mitglieder, davon 12 Kinder, 51 Frauen und 62-Männer.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Freizeitsports Insbesondere: Boule, Fußball, Nordic Walking, Radfahren.  Neu hinzu kommen ab Mai Laufen und Dart. Im Moment ist man unter anderem mit der Organisation des 11. Hobby-Boule-Turnier, das am 11. Juni (Fronleichnam) auf der vereinseigenen Boulebahn (In der Tagweide) stattfindet, beschäftigt.


Die teilnehmenden Mannschaften für das 11. Hobby-Boule-Turnier für Jedermann stehen bereits fest. Die Schlappekicker sind sehr erfreut, dass das Turnier bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ausgebucht ist. Für die weitere Organisation hat man nun genügend Zeit. Ziel ist es wieder, in gemütlicher Biergarten-Atmosphäre mit Getränken, Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen sowohl für die teilnehmenden Mannschaften als auch für die Besucher, ein guter Gastgeber zu sein. Die Turnierunterlagen mit der Gruppeneinteilung, dem Spielplan und die Spielregeln werden Anfang Mai an die teilnehmenden Mannschaften gegeben.


An der Jahreshauptversammlung des Freizeitsportverein Schlappekicker e.V. wurden fünf tolle Mitglieder, zu Ehrenmitglieder gewählt.


Renate Kunstmann
Mitglied seit 2007, Aktive Helferin, 3-Jahre Mitglied im Vorstand sowie 8-Jahre Mitglied im Lagerhallenteam. Maßgeblich auch beim Ausbau und Pflege der Außenanlage der Lagerhalle beteiligt sowie in der Mitgliederbetreuung im Rahmen des Mitgliedertreffs. Renate war bereits vor dem Eintritt in den Verein mehr als zwanzig (20) Jahre für diesen aktiv. Unser großes Sommerfußball- und Hallenfußballturnier, das Hobby-Boule-Turnier für Jedermann, die Organisation von Ausflügen z.B. nach Berlin, die Ferienspiele, die Weihnachtsfeiern, die Vereinsjubiläums-Feiern, das Oktoberfest, sind nur einige Beispiele für Ihre tolle Leistung im Verein. Ein nein gibt es nicht. Renate hat maßgeblich den Verein mitgeprägt.

Elisabeth Noe
Mitglied seit 2007, Aktive Helferin.
Lisbeth ist die gute Seele des Vereins. Sie war obwohl damals 1977 noch kein Mitglied von Anfang an mit dabei und hat bei allen Festen mitgeholfen. Die Jahrelange Betreuung der Fußballmannschaften beim Großen Sommer-Turnier sind uns in guter Erinnerung die von Ihr zusammen mit unserem Freund Lothar ganz früh am morgen mit einem leckeren Frühstück ver- und auch umsorgt wurden. Sie war beim Weihnachtsmarkt über Jahre beim Ausschmuck und auch beim Abbau mit dabei, sowie bei allen anderen Veranstaltungen. Es gab nie ein nein. Elisabeth hat maßgeblich den Verein mitgeprägt.


Walter Diefenbach
Mitglied seit 1982. Seit dieser Zeit ist Walter als aktiver Helfer im Verein tätig.

Bei allen Veranstaltungen war und ist ER dabei. Auch beim Bau der Kerwewagen insbesondere der Tower Bridge wo in monatelanger Kleinstarbeit diese auch kreative Leistungen wie Malerarbeiten verlangte und beim Ausbau der Lagerhalle. Bei den großen 3-Tagesturniere und den späteren kleineren Turniere und sonstigen Veranstaltungen ist ER immer dabei. Ein nein, gibt es nicht. Walter hat maßgeblich den Verein mitgeprägt.

Gerhard Ulrich
Mitglied seit 1981. Seit dieser Zeit ist Gerd als aktiver Helfer im Verein tätig. Früher als er noch Fußball spielte, war ER in unserer legendären Fußballmannschaft Dreh und Angelpunkt und hat zusammen mit den anderen Jungs Maßstäbe gesetzt und viele Turniere- und Freundschaftsspiele gewonnen.


Als Abwehrchef und Mittelfeldstratege hat er der Mannschaft diese Stabilität gegeben, die es braucht um sportliche Erfolge zu haben.
In der Zeit als wir die großen 3-tägigen Fußballturniere veranstaltet haben, war er als aktiver Helfer genauso dabei wie dann später bei den kleineren Turnieren und sonstigen Veranstaltungen und Aktivitäten. Gerd hat maßgeblich den Verein mitgeprägt.


Randolf Koo
Mitglied seit 1980. Seit dieser Zeit ist Randolf aktiv im Verein dabei.
Früher als ER noch Fußball spielte, war ER in unserer legendären Fußballmannschaft der Goalgetter und hat mit seiner Spielweise, seiner Kopfballstärke und seinem Siegerwillen mit dazu beigetragen, dass wir diese großartigen Erfolge hatten, wie wir diese hatten. Randolf war als aktiver Helfer mit dabei, speziell sind auch hier, wie bereits bei den vorher genannten, das große 3-Tages-Fußballturnier zu nennen, dass alles abverlangt hat. Des Weiteren war Randolf von 1992-1994 als 2.Vorsitzender tätig. Auch war Randolf noch bei den Los-Schlapperos dabei. Randolf den Verein maßgeblich mitgeprägt.


Aufgrund seiner Selbstständigkeit kann er seltener als Helfer dabei sein, dafür unterstützt er zusammen mit seiner Frau Anke, die natürlich auch Mitglied ist, den Verein als Sponsor. Herzlichen Dank dafür.